The Witcher 3: Gwint wird vielleicht ein eigenständiges Spiel

von Marco Schabel (10. Juni 2016)

Das aus dem Spiel The Witcher 3 - Wild Hunt bekannte Sammelkartenspiel Gwint könnte in absehbarer Zeit ein eigenständiges Spiel werden. Nachdem es bereits in den vergangenen Wochen Spekulationen gab, dass Entwickler CD Projekt Red auf der Spielemesse E3 eine eigenständige mobile Version des Spiels vorstellen wird, gibt es jetzt handfeste Hinweise darauf.

Diese stammen von der polnischsprachigen Seite des European Union Intellectual Property Office (EUIPO), dem Büro für Markenrecht in der Europäischen Union. In dessen Datenbank ist ein Eintrag vom 6. Juni aufgetaucht, der CD Projekt Red die Rechte an einem Spiel sichert, dass den Namen Gwint trägt. Zu den Kategorien, in denen das Spiel gelistet wird, gehören neben typischen „Fan-Artikel“-Produkten wie Kleidung, Stifte und analoge Spiele auch jene für Computer- und Videospiele, Software, Apps und Online-Spiele. Zudem wurde mit dem Eintrag auch ein Logo zu Gwint veröffentlicht, das den Beinamen „The Witcher Kartenspiel“ trägt.

Als Bestätigung sollte dies zwar noch nicht betrachtet werden, allerdings ist bereits klar, dass CD Projekt Red in diesem Jahr auf der E3 vertreten sein wird, dort allerdings nicht Cyberpunk 2077 vorstellen möchte. Einem Geschäftsbericht des Entwicklers war jedoch zu entnehmen, dass in diesem Jahr noch ein neues Spiel erscheinen soll. Zuletzt hieß es von den Entwicklern selbst, dass dieses möglicherweise einen Bezug zu einer beliebten Marke aufweisen wird.

Das Sammelkartenspiel Gwint wurde nach Aussage der Entwickler in einer Badewanne erdacht und extra für The Witcher 3 - Wild Hunt konzipiert. Im Rahmen der Sammlereditionen des Spiels wurden auch physische Karten produziert, die euch auch in der „echten Welt“ spielen lassen.

Sollte Gwint tatsächlich als eigenständiges Spiel auf mobile Plattformen oder gar den PC und die Konsolen gelangen, erfahrt ihr das voraussichtlich in der kommenden Woche während der E3.

Mehr zum Thema:

Tags: Fantasy   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

The Witcher-Serie



The Witcher-Serie anzeigen

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News