So spielt ihr Skyrim mit einer Kartoffel

von Daniel Kirschey (10. Juni 2016)

Seit einiger Zeit ist es für manche Spieler zu einem kleinen Hobby geworden, bestimmte Spiele anstatt mit einem Controller oder der Tastatur und Maus mit Gitarren, Bongos oder anderen alternativen Steuerungseinheiten durchzuspielen. Ihr glaubt das nicht? Hier nur mal eine kleine Auswahl an Beispielen dazu:

Das ist alles jedoch noch gar nichts. Denn das sind noch mehr oder weniger "normale" Controller, die für bestimmte Spiele konzipiert wurden. Doch was haltet ihr davon, wenn jemand mit einer Kartoffel Skyrim durchspielt? Ja, das ist ein wenig merkwürdiger, funktioniert aber, wie diese Anleitung zeigt. Hier das Beweisvideo:

Wie der Youtuber Boom im Video zeigt, braucht ihr, um Skyrim mit einer Kartofel zu spielen, ingesamt zwölf Kartoffelscheiben (im Video 13). Diese Scheiben fungieren als Knöpfe. Damit das alles funktioniert, hat Boom sie mithilfe einer manuellen Verkabelung eines "Makey Makey"-Bausatzes verbunden und an den Rechner angeschlossen. Mit einem Kupferdraht um den Finger gewickelt ist es ihm so möglich, elektrische Signale über die Scheiben an den PC zu senden.

Was haltet ihr von dem Bastler und der Kartoffelidee? Schreibt es in die Kommentare!

Tags: Fun   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News