Devil May Cry 5 im Lebenslauf eines Synchronsprechers aufgetaucht

von Sören Wetterau (10. Juni 2016)

In Los Angeles öffnet nächste Woche die Videospielmesse E3 ihre Pforten und zahlreiche Entwickler und Hersteller stellen ihre zukünftigen Spiele vor. Eines davon könnte möglicherweise Devil May Cry 5 sein.

Nachdem es schon Anfang März dieses Jahres erste Gerüchte gab, ist nun im Lebenslauf des Synchronsprechers Nils Hognestad der Spielename gefallen. Kurzfristig war in seiner Vita Devil May Cry 5 gelistet inklusive der Bemerkung, dass er die Hauptrolle spricht. Mittlerweile wurde der Eintrag gelöscht, aber die englischsprachige Website Shacknews war schnell genug und sicherte sich ein Bild.

Sollte in Devil May Cry 5 erneut Dante die Hauptrolle spielen, würde die Wahl des Synchronsprechers wohl einen erneuten Kurswechsel innerhalb der Serie andeuten. In Devil May Cry 3 und Devil May Cry 4 war Robert Langdon als Synchronsprecher für Dante zuständig, in der Neuauflage DmC - Devil May Cry von 2013 übernahm Tim Philips die Aufgabe. Jetzt also Nils Hognestad, der in seiner bisherigen Karriere noch keinem großen Videospielcharakter seine Stimme lieh.

1 von 14

Devil May Cry 4 - Special Edition

Ob Capcom tatsächlich auf der E3 Devil May Cry 5 ankündigt, bleibt vorerst abzuwarten. Einem anderen Gerücht zufolge, plant der japanische Videospielentwickler außerdem die Ankündigung von Resident Evil 7 während der Videospielmesse. Bislang wollte sich das Unternehmen jedoch zu keinem der beiden Themen äußern.

Das bislang letzte Lebenszeichen von Devil May Cry war die 2015 veröffentlichte Definitive Edition von DmC, die im spieletipps-Test "DmC - Devil May Cry - Definitive Edition: Das komplette Gemetzel" durchaus zu überzeugen wusste.

Dieses Video zu DmC - Devil May Cry schon gesehen?

Tags: Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

DmC - Devil May Cry

Devil May Cry-Serie



Devil May Cry-Serie anzeigen

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News