Pokémon Sonne und Pokémon Mond: Zwei neue Taschenmonster vorgestellt

von Marco Schabel (13. Juni 2016)

Nachdem bereits vor wenigen Tagen ein Trailer-Video zu den neuen Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond mit Detailvorstellungen neuer Taschenmonster veröffentlicht wurde, folgten jetzt Bilder zu weiteren neuen Pokémon. Diese entstammen dem japanischen Magazin CoroCoro, das schon in der Vergangenheit oft als Sprachrohr der Verantwortlichen von Nintendo, Game Freak und The Pokémon Company genutzt wurde.

Auf den Bildern unter diesen Zeilen seht ihr dabei die Pokémon Nekkoala und Iwanko, die erstmals mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond in den Pokédex aufgenommen werden. Nekkoala, das unübersehbar dem für seine Liebe zum Eukalyptus bekannten australischen Beutelbären nachempfunden ist, ist ein Pokémon des Typs Normal. Iwanko dagegen ist vom Typ Gestein und erinnert, wie bereits einige der älteren Vertreter der kleinen Taschenmonster, an einen Hund. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Bereits vor einigen Tagen haben Nintendo und die The Pokémon Company die neuen Pokémon Solgaleo und Lunala näher vorgestellt, deren Namen bereits vor Monaten als Patentanmeldung durch die Weiten des Netzes geisterten. Die neuen legendären Pokémon für Pokémon Sonne und Pokémon Mond werden dabei, wie schon in der Vergangenheit üblich, nur in je einer Edition auftauchen und fangbar sein. Ob sie auch wieder eine übergeordnete Rolle in der Geschichte spielen, ist bislang nicht bekannt.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen hierzulande am 23. November exklusiv für den Nintendo 3DS. Weitere Informationen zu den beiden Spielen will Nintendo im Rahmen der Spielemesse E3 enthüllen. Angekündigt wurden die Spiele im Rahmen einer speziellen „Nintendo Direct“-Übertragung im Februar, anlässlich des 20. Geburtstags der Serie.

Tags: Singleplayer   E3 2016  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Mond
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News