Drei neue Spiele vom "Dark Souls"-Erfinder, vielleicht auch Armored Core

von Marco Schabel (13. Juni 2016)

Entgegen vergangenen Behauptungen, dass das „Dark Souls 3“-Entwicklerstudio From Software in nächster Zeit keine Neuauflagen alter Spiele in Arbeit hat, scheint dies nun doch der Fall zu sein. In einem Interview mit dem japanischen Magazin 4Gamer äußerte sich Entwickler-Legende und „From Software“-Geschäftsführer Hidetaka Miyazaki zu den derzeit in Arbeit befindlichen Projekten des Studios. Demnach gehört dazu auch ein Serien-Neustart, vielleicht sogar ein neues Armored Core.

So gab Miyazaki zu verstehen, dass das japanische Entwicklerstudio, wie bereits in der Vergangenheit oft betont, derzeit ein völlig neues Spiel mit einem ganz anderen Ansatz in Arbeit hat. Wie vor einigen Wochen bekannt gegeben wurde, erscheint dies im kommenden Jahr für die aktuellen Konsolen, den PC und auch „Virtual Reality“-Headsets wie PlayStation VR. Darüber hinaus werden allerdings aktuell zwei weitere Projekte verfolgt.

Eines dieser Projekte stellt laut dem „From Software“-Chef ein Action-Rollenspiel dar, das in einer düsteren Fantasy-Welt angesiedelt ist, allerdings anders sein soll, als Dark Souls, wenngleich es Ähnlichkeiten geben soll. Demnach handelt es sich nicht um ein Spiel dieser Serie. Allerdings auch nicht, wie in der Vergangenheit bestätigt, um Bloodborne 2 oder Demon's Souls 2, auch wenn es so klingt.

Das dritte Projekt soll jedoch eine bereits bekannte Marke aufgreifen. Es erwartet euch aber keine grafische Neuauflage, sondern stattdessen ein Neustart und offenbar zusätzlich ein neuer Ableger einer bekannten Serie. Was genau damit gemeint ist, ließ Hidetaka Miyazaki zwar offen, allerdings gab der Entwickler an einer anderen Stelle zu verstehen, dass From Software „keine Möglichkeit habe, kein neues Armored Core“ zu entwickeln. Eine Bestätigung ist dies jedoch nicht. In Frage kommen auch andere Marken des Entwicklers und Herausgebers, wie zum Beispiel King's Field oder Tenchu.

Tags: Fantasy   Multiplayer   Singleplayer   Rumor  

Kommentare anzeigen

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News