Bethesda bestätigt The Elder Scrolls 6 - es gibt aber einen Haken

von Marco Schabel (15. Juni 2016)

Wenn ihr statt der „The Elder Scrolls 5 - Skyrim“-Neuauflage lieber einen neuen Teil der Reihe spielen wollt, hat Hersteller Bethesda eine gute Nachricht für euch. Wie der leitende Spielentwickler Todd Howard am Montag im Rahmen eines englischsprachigen Interviews mit „Youtube Live at E3“-Moderator Geoff Keighley bestätigte, arbeitet das Unternehmen bereits an einem Nachfolger der Rollenspiel-Serie.

So gab Howard zu verstehen, dass die Arbeiten an The Elder Scrolls 6 bereits begonnen haben, allerdings noch an einem frühen Zeitpunkt seien. „Ich könnte hier sitzen und euch das Spiel erklären und ihr würdet sagen: Das klingt, als ob ihr nicht einmal die Technik hättet - wie lange soll das denn dauern? Und so ist es auch“, so Howard. „Was wir für das Spiel im Kopf haben ist etwas, das noch sehr viel Zeit benötigen wird.“

Wie Todd Howard weiter ausführt, solltet ihr nicht damit rechnen, dass The Elder Scrolls 6 zeitnah erscheint, und auch nicht damit, dass es das nächste große Spiel des Studios wird. So sollen zuvor erst zwei andere Projekte fertiggestellt und veröffentlicht werden, die „größer werden, als alles, was wir bisher gemacht haben. Die Leute werden wahrscheinlich davon hören, noch bevor sie überhaupt etwas von The Elder Scrolls 6 hören.“ Und dies soll auch erst in einigen Jahren der Fall sein.

Was genau ihr euch unter den beiden anderen Projekten vorstellen könnt und welche Pläne Bethesda für The Elder Scrolls 6 hat, ließ Howard offen. Zuvor dürft ihr euch erst einmal über die „The Elder Scrolls 5 - Skyrim“-Neuauflage für Xbox One, PlayStation 4 und PC freuen. Was Bethesda sonst für die Zukunft geplant habt, lest ihr im Minutenprotokoll zu Bethesdas E3-Konferenz. Für PC-Spieler erscheint die Neuauflage kostenlos.

Tags: E3 2016   Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen
Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News