Crash Bandicoot kehrt auf die PS4 zurück: Neuauflagen von Teil 1 - 3 angekündigt

von Sören Wetterau (14. Juni 2016)

Sehr, sehr lange spielten Sony und Activision mit den Gefühlen der Anhängerschaft von Crash Bandicoot: Immer wieder gab es Andeutungen und zuletzt tauchte der charmante Beuteldachs sogar in Uncharted 4 - A Thief's End auf. Ein Happy End war jedoch nicht in Sicht - bis jetzt!

Im Rahmen der E3 Pressekonferenz, hier geht es zur Gesamtübersicht, kündigte Sony an, dass Crash Bandicoot zurückkehrt und zwar auf die PlayStation 4. Ein neues Spiel ist allerdings nicht in Entwicklung, sondern Neuauflagen der ersten drei Spiele. Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot 3 - Warped werden laut dem japanischen Hersteller von "Grund auf" neu für die PlayStation 4 entwickelt. Das klingt nach einem ähnlichen Aufwand wie beim letzten Ratchet & Clank von Insomniac Games.

Details nannte Sony ebenso wenig wie den zuständigen Entwickler oder einen Veröffentlichungstermin. Vermutlich ist das Projekt erst seit wenigen Wochen in Planung und es gibt schlichtweg noch nichts Vorzeigbares. Immerhin sollt ihr noch dieses Jahr Crash in einem anderen Spiel wiedersehen.

Voraussichtlich am 14. Oktober 2016 erscheint Skylanders Imaginators für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und Wii U und enthält auf den Sony-Konsolen erstmals Crash Bandicoot als spielbaren Charakter. Dazu gibt es auch ein erstes Video, welches den Beuteldachs in Aktion zeigt.

Neben den Neuauflagen von Crash Bandicoot kündigte Sony während der Pressekonferenz ein neues God of War und das neue Spiel von Hideo Kojima namens Death Stranding an.

Noch mehr Informationen und Neuigkeiten zur E3 2016 findet ihr auf der spieletipps-Übersichtsseite.

Tags: E3 2016   Video   Pressekonferenzen  

Kommentare anzeigen

Crash Bandicoot-Serie



Crash Bandicoot-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News