Es ist raus: Das ist das neue Zelda und so sieht es aus

von David Dieckmann (14. Juni 2016)

Im Rahmen des Live-Streams "Nintendo Treehouse" direkt von der Spielemesse E3 in Los Angeles zeigt Nintendo euch endlich mehr zum neuen Zelda-Spiel. Der neue Teil heißt "The Legend of Zelda - Breath of the Wild" und soll tatsächlich sowohl für Wii U, als auch für die kommende Konsole Nintendo NX erscheinen.

Das neue Zelda-Spiel wirkt auf den ersten Blick optisch sehr ähnlich zum vergangenen Teil The Legend of Zelda - Skyward Sword. Die Grafik ist in "Cell Shading"-Optik gehalten, was das Spiel ein wenig wie gezeichnet aussehen lässt.

So sieht Link im neuen Zelda ausSo sieht Link im neuen Zelda aus

Im ersten Trailer sind bereits einige neue Gegenstände zu sehen. An einer Stelle seht ihr etwa den Helden Link, wie er sich mit einer Art Fallschirm aus Blättern durch die Lüfte schwingt. Außerdem seht ihr eine Kampf-Szene, in der Link sich mit einem Speer gegen einen Angreifer verteidigt. Wie in der Live-Demo mit Spielszenen auf der E3 zu sehen ist, scheint es sogar mehrere Arten von Waffen zu geben, die Link nicht nur zum Kampf einsetzt. In der Spieldemo zum Beispiel schnappt sich Link eine große Axt, die er nutzt, um Holz zu fällen. Wenig später erhält er ein rostiges Breitschwert. Das har bereits einen höheren Angriffswert als die Axt. Kurz darauf klaut er sogar einem Gegner seine Waffe und setzt sie selbst ein.

Diese Elemente lassen vermuten, dass das neue Zelda mehr klassische Rollenspiel-Elemente enthält als zuvor. Denkbar wäre, dass ihr eine ganze Reihe neuer Waffen und Gegenständen findet, deren Zahl eher an ein Diablo 3 denken lässt, als ein klasssisches Zelda.

Ein Erscheinungsdatum bleibt euch Nintendo bis zu diesem Zeitpunkt noch schuldig. Da die Nintendo-Pressekonferenz zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Zeilen allerdings noch läuft, könnte sich daran durchaus noch etwas ändern. Sollte das der Fall sein, erfahrt ihr alle Neuigkeiten später in genau diesem Artikel. Wer mag, kann übrigens noch einschalten: Gerade läuft die Pressekonferenz von Nintendo Live von der E3.

Tags: E3 2016  

Kommentare anzeigen
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News