The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Ihr könnt direkt zum Endgegner

von Marco Schabel (17. Juni 2016)

Auf der Spielemesse E3 2016 zeigte Nintendo am Dienstag mehrere Stunden an Spielszenen zum kommenden The Legend of Zelda - Breath of the Wild. Neben den Bestätigungen, dass das Spiel mehr als 100 Prüfungsschreine (Neben- und Mini-Dungeons), sowie auch Dörfer haben wird, wurde darüber gesprochen, wie viel Zeit ihr mit der Geschichte des Spiels verbringen könnt. Wie Serienproduzent Eiji Aonuma dabei in einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin Polygon bekannt gab, kann The Legend of Zelda - Breath of the Wild in wenigen Minuten durchgespielt werden.

Als Durchspielen zählt es, wenn ihr den Endgegner bezwungen und demnach die Geschichte abgeschlossen habt. Wie viel ihr zwischen dem Start- und dem Endpunkt des Spiels tatsächlich von der Geschichte mitbekommt, hängt dabei ganz von eurem Spielstil ab.

„Die Spieler könnten abhängig davon, wie sie spielen und wie sie die Rätsel lösen, nicht die komplette Handlung erleben“, so Aonuma. Das sei jedoch noch nicht alles: „Die Nutzer sind in der Lage, das Ende des Spiels zu erreichen, ohne erfahren zu haben, warum Link auf diese Art und an diesem Ort aufgewacht ist. Ob ihr diese Geschichte erfahren oder direkt das Ziel erreichen wollt, ist komplett euch überlassen.“

1 von 14

Dinge, die du nur kennst, wenn du The Legend of Zelda gespielt hast

Dabei ist es auch möglich, schon zu Beginn des Spiels auf den Endgegner zu treffen. „Jeder kann direkt zum Ziel gehen, ohne irgendetwas anderes getan zu haben, aber es gibt dafür zwei Möglichkeiten“, so Aonuma weiter. „Entweder es sind echt gute Spieler, oder es sind Spieler, die ein wenig verrückt sind. Aber es ist nicht unmöglich. Ich habe Breath of the Wild so entworfen. Vielleicht macht es den Spielern ja Spaß sich gegenseitig herauszufordern, wer das Spiel schneller durchspielen kann.”

The Legend of Zelda - Breath of the Wild soll zu einem noch unbekannten Termin im Jahr 2017 exklusiv für die Wii U und das neue Spielsystem Nintendo NX erscheinen. Wenn ihr wissen wollt, warum ihr einen männlichen Link und nicht Linkle oder Zelda spielt, schaut einmal hier vorbei.

Tags: Eiji Aonuma   E3 2016   Fantasy   Open World   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News