Nintendo NX: Das System wird erst im Herbst vorgestellt - dann aber ausführlich

von Marco Schabel (16. Juni 2016)

Auf der Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3) in diesem Jahr wurde, wie Nintendo bereits im Vorfeld bekannt gegeben hat, kein Wort über das neue Spielsystem Nintendo NX verloren. Das System, das im März 2015 erstmals bestätigt wurde und 2017 veröffentlicht werden soll, solle erst später gezeigt werden. Mittlerweile ist auch klar, wann genau dieses „später“ sein wird.

Für diese Bestätigung sorgte jetzt der Geschäftsführer von Nintendo of Canada Paul Trepanier in einem Interview mit dem französischsprachigen Magazin La Presse. Dort sprach er über die Zukunft des in Japan beheimateten Unternehmens und ließ sich auch einen Ankündigungszeitraum für das System Nintendo NX entlocken. Demnach soll die Vorstellung im Herbst und im großen Stil erfolgen.

„Im großen Stil“ bedeutet dabei, dass Nintendo für NX genau das geplant hat, was aktuell für The Legend of Zelda - Breath of the Wild durchgeführt wird. „Jetzt geht es zu 100 Prozent um The Legend of Zelda“, so der kanadische Regionalleiter. „Wird werden im Herbst über NX reden und dann wird es zu 100 Prozent NX sein.“ Wann genau das sein wird, ließ er aber offen.

1 von 30

The Legend of Zelda kommt endlich auf Wii U

In Sachen große Spielemessen finden im Spätsommer und Frühherbst die Tokyo Game Show im japanischen Chiba und die Paris Games Week in Frankreich statt. Die Gamescom in Köln ist dagegen wohl noch nicht die Bühne für die große Enthüllung, falls überhaupt eine der Messen genutzt wird. In der Vergangenheit hieß es gerüchteweise, dass Nintendo eine große „Nintendo Direct“-Übertragung für NX plant, die bereits für Ende Juli angesetzt sein soll.

Noch immer ist nicht bekannt, was genau Nintendo NX überhaupt sein wird. Die meisten Gerüchte sind sich jedoch einig, dass das System aus einer Konsolen- und einer Handheld-Komponente bestehen wird, die Module als Trägermedium verwendet. Erscheinen soll Nintendo NX im März 2017.

Tags: Hardware   E3 2016   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News