Fußball spielen im Facebook-Messenger: So geht's

von David Dieckmann (21. Juni 2016)

Fußball - ein Sport, der Deutschland bewegt. Ein Sport, der so viel mehr sein kann als Südkurve im Stadion, Grillabend mit Großbildfernseher und Tippspiel-Wettkämpfe. Nämlich ein Minispiel im Facebook-Messenger. Wie das geht? Ganz einfach.

Falls ihr es noch nicht wusstet: Aktuell läuft die Fußball-Europameisterschaft. Das ist der Grund, warum aktuell jeder Späti, Kiosk und Biergarten sein Umfeld mit Fernsehern zupflastert. Passend dazu lässt euch Facebook im hauseigenen Chat-Programm, dem Facebook-Messenger, ein lustiges kleines Hochhalte-Spiel zocken. Um das zu tun, schickt ihr einfach das Fußball-Emoji an einen eurer Kontakte. Jetzt tippt ihr auf das soeben versendete Lederbällchen und schon startet das Fußballspiel im Messenger.

Hier seht ihr einen Fußball und eine Punktzahl. Tippt ihr auf den Ball, springt dieser hoch. Mit erneutem Tippen versucht ihr, den Ball so lange wie möglich daran zu hindern, unten aus dem Bildschirm zu "fallen". Jetzt dürft ihr Highscores jagen, bis das nächste Länderspiel anfängt (oder ihr alternativ merkt, dass ihr Fußball gar nicht mögt - soll es ja geben).

Das Spiel funktioniert übrigens allem Anschein nach auf allen gängigen Mobilgeräten. Getestet hat spieletipps es bereits auf einem iPhone 6 und einem Android-Gerät (Huawei Ascend P7).

Bevor ihr jetzt die nächste Wurst auf den Grill legt und der nächsten verrückten Jogi-Löw-Aktion entgegenfiebert, verratet uns doch in den Kommentaren, was ihr vom Zuckerberg'schen Fußballspielchen haltet. Oder schickt uns gleich einen Screenshot eures Highscores. Unserer liegt übrigens gerade bei 6. Ob ihr dieses Weltklasse-Ergebnis überbieten könnt?

So geht's: Unten rechts bei den Emojis den Fußball auswählen, verschicken und dann auf den verschickten Ball tippen.So geht's: Unten rechts bei den Emojis den Fußball auswählen, verschicken und dann auf den verschickten Ball tippen.

Spaß und Minispielchen beiseite: Falls ihr schon dem nächsten richtigen Fußball-Videospiel entgegenfiebert, dürft ihr euch schon jetzt auf das kommende Fifa 17 freuen. Das erscheint laut Plan am 29. September 2016. In der Vorschau zu Fifa 17 auf spieletipps erfahrt ihr, warum das Spiel bereits jetzt einen so tollen Eindruck macht.

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fifa 17
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News