300 Gratis-Keys: MOBA Master X Master von NC Soft vor allen anderen spielen

von Joachim Hesse (21. Juni 2016)

Heute gibt es etwas umsonst! Ihr kennt NC Soft vermutlich bereits von Spielen wie Guild Wars 2, Aion oder Wildstar. Mit Master X Master möchten sie demnächst ihr nächstes Werk ins Rennen schicken.

Dabei handelt es sich um einen Vertreter des MOBA-Genres mit taktischen Helden-Kämpfen. Ihr habt vielleicht am Sonntag im Fernsehen das Finale der ESL One von Dota verfolgt, einem der bekanntesten Vertreter des Genres. Master X Master wird ein Free 2 Play-Spiel mit Mikrotransaktionen. Die Helden heißen hier "Master", doch das ist nicht der einzige Unterschied.

Master X Master will mit einem "Tag Team"-System punkten. Das ermöglicht euch mitten im Kampf zwischen zwei Helden zu wechseln. 30 Helden stehen zur Wahl. Das Besondere dabei ist, dass NC Soft hier auch auf Figuren aus ihren anderen Spielen zurückgreift. Wer Charaktere aus Guild Wars 2, Blade & Soul oder Wildstar gerne mal in einem anderen Zusammenhang erleben und gegeneinander antreten sehen möchte, dürfte hier Spaß haben.

Aktuell gibt es Master X Master nur in Asien, die deutsche Fassung startet nun mit einem "Alpha-Playtest".Aktuell gibt es Master X Master nur in Asien, die deutsche Fassung startet nun mit einem "Alpha-Playtest".

Das Spiel geht jetzt mit einer Vorab-Version in eine geschlossene Testphase, in der erstmals auch einige ausgewähle Neu-Spieler hinzukommen dürfen. Wenn ihr möchtet und nicht zu lange wartet, könnt ihr auch dabei sein. NC Soft stellt uns 300 Codes für den sogenannten Alpha-Playtest zur Verfügung. Den Code schenken wir euch. Am Playtest interessierte spieletipps-Leser brauchen ihn nur abrufen:

Nehmt euch für den Playtest etwas Zeit. Die Server laufen ab Freitag, 24. Juni, 19 Uhr. Dienstag Nacht (28. Juni) um 1 Uhr ist der Spuk wieder vorbei. Falls ihr bis dahin nicht mehr ohne Master X Master leben könnt, wird es eng für euch. Aber vielleicht ist das Spiel ja auch gar nicht euer Ding. Findet es heraus, wenn ihr MOBAs mögt!

Der Alpha-Playtest bietet eine Auswahl der Helden des späteren Spiels und konzentriert sich auf die Spielmodi "3 gegen 3" und "5 gegen 5". Auch einige Inhalte der Kategorie "Spieler gegen Umgebung" (PvE) werden bereits aktiv sein. Ihr dürft übrigens das Spiel bereits streamen, NC Soft hat uns versichert, dass sie nicht dagegen haben. Das klingt auf jeden Fall selbstbewusst.

Falls ihr keinen der Gratis-Codes mehr bekommen solltet, seid nicht traurig. Es sind noch weitere Testläufe geplant bevor das Spiel Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Falls ihr nach Alternativen sucht, werdet ihr sicher im Bericht "Battleborn und Co.: Diese 5 neuen MOBAs lohnen sich" fündig.

Dieses Video zu MXM schon gesehen?

Tags: Gewinnspiele  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Master X Master

Letzte Inhalte zum Spiel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News