Overwatch: Dieses Mädchen spielt so gut, dass alle sie für eine Cheaterin halten

von Dennis ter Horst (22. Juni 2016)

Nicht immer trefft ihr in einem Online-Spiel auf betrügende Spieler. Manchmal sind eure Gegner einfach nur richtig gut in dem, was sie tun.

So auch die koreanische Teenagerin Gegury, die mehrere Profispieler in Overwatch ordentlich aufgemischt hat. Dabei handelt es sich unter anderem um "ELTA" und "Strobe" der Spielgruppe "Dizziness", berichtet destructoid.com.

So hätten beide Spieler verkündet, dass sie aufhören würden, Overwatch professionell zu spielen, wenn es sich bei Gegury nicht um eine Betrügerin, also Cheaterin handeln würde. Blizzard Korea hat sich der Thematik angenommen und festgestellt, dass die junge Dame einfach nur eine wirklich gute Spielerin mit Zarya ist. Blöd für die beiden Profispieler, die jetzt vielleicht keine mehr sind.

Gegury steht übrigens auf Platz 8 der Weltrangliste und kam mehr oder weniger aus dem Nichts. Letztendlich wurden viele Spieler auf sie aufmerksam, nachdem sie im "Nexus Cup" mehrere koreanische Gruppen auseinandergenommen hat. Erst dann wurde sie als Cheaterin beschimpft und bei Blizzard Korea gemeldet.

Ein Beitrag des Interent-Forums Reddit.com klärt die ganze Lage noch einmal auf. Gegury sei 17 Jahre alt und habe bei 420 Spielen eine Gewinnrate von 80 Prozent. Sie ist als dominante Spielerin bekannt, was sie bei solch einer Statistik wohl auch sein muss.

Beschuldigt eure Gegner also nicht direkt als Cheater, wenn ihr sie nicht besiegen könnt. Manchmal sind gegnerische Spieler einfach besser oder ihr seid eben nicht so gut, wie ihr möglicherweise denkt. Könnte ja schließlich auch sein, oder nicht?

Noch dazu solltet ihr vor Wut nicht direkt das Spiel verlassen, wenn es nicht so läuft, wie ihr euch das vorstellt. So etwas wird in Overwatch nämlich bestraft.

(Quelle: Youtube.com, Kanal: IBS)

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Habt ihr beim Zocken schon gegen den Synchronsprecher von McCree gespielt?

Noch mehr Infos zu Overwatch findet ihr im Test "Overwatch: Blizzards Versuch einer Shooter-Revolution".

Tags: Online-Zwang   Multiplayer   E-Sport  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News