God of War: Kratos Frau spielt eine große Rolle und weitere Details

von Marco Schabel (28. Juni 2016)

Wie bekannt sein dürfte, erhält Kratos, im kommenden God of War eine ganze Familie verpasst. Während ihr Vater Kratos und den noch namenlosen Sohn bereits auf der Spielemesse E3 kennlernen durftet, gibt es bislang keine Spur von der Mutter. Wie die Entwickler von Sony Santa Monica jedoch in Person von Kreativ-Chef Cory Barlog gegenüber dem englischsprachigen Magazin Gamepur betonen, wird die Mutter von Kratos Kindern nicht nur eine Rolle Spielen, sondern sogar eine Große.

Dass ein Kind nicht ohne eine Mutter geboren werden kann, sollte jedem klar sein. Auch Kratos' Sohn in God of War wird eine Mutter haben, die demnach auch zu Kratos zumindest eine gewisse Beziehung hat. Bislang haben die Entwickler des Spiels allerdings ein Rätsel daraus gemacht, wer überhaupt diese Mutter ist, wo sie herkommt und wo sie sich zum Zeitpunkt der E3-Demonstration aufgehalten hat. Fragen, deren Beantwortung die Entwickler offenbar dem Spiel überlassen wollen.

Darüber hinaus betonte Barlog, dass viele Entwickler des ersten Teils wieder mit von der Partie seien. Zudem gab er einige Namen der Gegner bekannt, die euch im E3-Video sicher aufgefallen sind. Diese nennen sich Draugr und sind nur eine der vielen Gegnerarten, die in God of War auftauchen. Das Spiel verfügt insgesamt über neun Reiche, die ihr als Kratos mit eurem Sohn durchstreift. Manchmal trefft ihr dabei auch auf viele Feinde. Die Anzahl der gleichzeitig darstellbaren Gegner soll in God of War besonders groß sein.

Wann das Spiel jedoch letztlich exklusiv für die PlayStation 4 erscheint, ist bislang noch unklar. Zuletzt hieß es, dass das kommende Jahr zumindest angepeilt wird, einen genaueren Zeitraum gibt es aber nicht. Was ihr allerdings nicht in God of War finden werdet, sind eine verzweigte Geschichte oder ein Moralsystem. Stattdessen wollen die Entwickler eine packende, aber lineare Handlung erzählen. Diese findet bekanntlich in Skandinavien statt, obwohl auch Ägypten angedacht war.

Tags: Singleplayer   E3 2016  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

God of War 4
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News