Batman - A Telltale Games Series: Episoden könnten monatlich erscheinen

von Marco Schabel (05. Juli 2016)

Der Fledermausheld Batman kehrt voraussichtlich schon in diesem Jahr als Videospiel zurück. Entwickler Telltale Games hat bereits vor einiger Zeit Batman - A Telltale Games Series angekündigt und auch schon verraten, wann die erste Episode erwartet werden darf. Jetzt hat das Unternehmen auch durchblicken lassen, wann ihr in etwa das Ende der ersten Staffel kaufen dürft. Und wie es scheint, ist das noch in diesem Jahr der Fall.

Das deutete Job Stauffer, Kommunikationschef von Telltale Games, im Rahmen eines englischsprachigen Interviews mit Games Master (via Gamesradar) an. Demnach sei das Ziel, dass alle „Batman - A Telltale Games Series“-Episoden der ersten Staffel noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Bei einem Start „im Sommer“, würde dies darauf hindeuten, dass die Episoden monatlich erscheinen. Wie er hinzufügte, sollen allerdings keine Abstriche bei der Qualität gemacht werden. Das bedeutet, dass es auch länger dauern kann, selbst wenn sich das Studio verpflichtet fühle, schnell Nachschub zu liefern.

Telltale Games ist vor allem für seine Episodenspiele bekannt, die dem Adventure-Genre zuzuordnen sind. Die bekanntesten Vertreter sind Game of Thrones, The Walking Dead, The Wolf Among Us und Minecraft Story Mode. Die Spielmechanik besteht in der Regel zum größten Teil aus durch Zwischensequenzen erzählten Geschichten und lässt euch Entscheidungen treffen, die sich auf diese Geschichten auswirken.

Batman - A Telltale Games Series soll weniger die Geschichte von Batman selbst, als vielmehr die von Bruce Wayne erzählen. Eine Veröffentlichung als Ladenverkaufsversion wurde ebenfalls bestätigt.

Tags: Episoden   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Batman - A Telltale Game Series
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News