Minecraft - Der Film: Mojang gibt den Starttermin bekannt

von Marco Schabel (30. Juni 2016)

Zu den vielen Videospielverfilmungen, die sich aktuell in der Entstehung befinden oder kürzlich angelaufen sind, gehört auch Minecraft - Der Film. Wie Mojang im Rahmen eines englischsprachigen Blog-Eintrags bekannt gegeben hat, hat die Geschichte um die Welt des Klötzchenspiels auch einen Termin erhalten. Allerdings müsst ihr euch noch eine ganze Weile gedulden, um Minecraft - Der Film im Kino sehen zu können.

Mojang, das Entwicklerstudio, das Microsoft vor einiger Zeit aufkaufte, nennt demnach den 24. Mai 2019 als Tag der Veröffentlichung. Dann wird euch das kinoreife Erlebnis sowohl in 3D als auch in Imax angeboten. Wie Mojang verspricht, soll der Film "komplett super" werden und würde demnach auch die zusätzliche Zeit benötigen.

Das ändert allerdings nichts daran, dass zu dem Film sonst noch nicht viel bekannt ist. Denkbar ist, dass eine ähnliche Geschichte erzählt wird, wie mit dem von Telltale Games entwickelten Minecraft - Story Mode. Es könnte aber auch sein, dass vielleicht gar keine Geschichte in, sondern über Minecraft und dessen Spieler erzählt wird. Mehr erfahrt ihr sicher in den kommenden drei Jahren, in denen der Film nun produziert wird. Zuletzt hieß es, dass der Film mit Regisseur Rob McElhenney entsteht.

Minecraft - Der Film reiht sich in ein ganzes Ensemble an Videospielverfilmungen ein. Eine Auswahl von Artikeln zu einigen dieser Filme halten wir im Folgenden für euch bereit.

Minecraft selbst ist aktuell das zweiterfolgreichste Videospiel aller Zeiten, mit mehr als 100 Millionen verkauften Einheiten über alle Plattformen. Erfunden wurde es vom schwedischen Entwickler Markus "Notch" Persson, der sich allerdings zurückgezogen hat.

Tags: Film  

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News