The Division: Spieler mögen das Spiel nicht mehr

von Dennis ter Horst (28. Juni 2016)

Anfangs war The Division für viele Spieler ein tolles Abenteuer. Sich gemeinsam in den Kampf zu stürzen und dabei zu versuchen, jeden Tags aufs Neue zu überleben, schien zu funktionieren.

Doch immer mehr Spieler geben dem Spiel eine schlechte Bewertung und es scheint fast so, als würden viele The Division jetzt hassen. Dies ist gerade bei den Steam-Bewertungen zu sehen. Gerade innerhalb der letzten 30 Tage waren 84 Prozent der Stimmen negativ, während lediglich 16 Prozent positiv ausfielen.

Dies ist auch im deutschsprachigen Raum der Fall, wie die Steam-Bewertung von "Traaf Vandyke" zeigt. So rät er komplett davon ab, sich den Season Pass zu besorgen. Es seien einfach zu wenig Spieler auf den Karten unterwegs, was bei der normalen Spielwelt und auch der Darkzone der Fall wäre.

Noch dazu gäbe es nach Stufe 30 nicht mehr viel zu tun. Wer sich die Bewertung durchliest, wird schnell merken, dass sich der Spieler wirklich über fast jeglichen Aspekt des Spiels auslässt. Ein Ausdruck der Enttäuschung, weil die Vorfreude zu groß war oder etwas Anderes versprochen wurde? Dass der Spieler genügend Zeit mit dem Spiel verbracht hat, beweist die kleine Zahl in seiner Rezension: So hat er nach Steam ingesamt knapp 630 Stunden gepsielt.

Möglicherweise ändern sich viele Meinungen, wenn die neue Erweiterung The Division - Untergrund erscheint. Ab sofort ist diese schon für PC und Xbox One erhältlich, für PS4-Zocker ist es erst am 2. August soweit. Allerdings scheint ja auch gerade dieses System des Season-Passes in der Kritik bei den Spielern zu stehen.

Gegen Schummler möchte Ubisoft in The Division nun übrigens härter vorgehen.

Noch dazu ist eine Verfilmung des Rollenspiel-Shooters mit Jake Gyllenhaal im Gespräch.

Onkel Jo und Kristin haben nach der E3-Pressekonferenz von Ubisoft übrigens ihr Resümee abgegeben.

Tags: DLC   Koop-Modus   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Division
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News