Legend of Titan: Unser Vergleichsvideo zeigt, wie dreist der Overwatch-Klon wirklich ist

von Matthias Kreienbrink (29. Juni 2016)

Der Helden-Shooter Overwatch ist einer der derzeit beliebtesten Online-Multiplayer auf dem Markt. Kein Wunder also, dass es nur wenige Wochen gedauert hat, bis ein dreister Abklatsch versucht, sich einen Teil des Erfolgs zu krallen. In unserem Video zeigen wir euch, wie dreist Legend of Titan wirklich bei Overwatch abgeguckt hat.

Bei Legend of Titan handelt es sich um ein Mobile-Spiel aus China, welches vor kurzem auf einem Event gezeigt wurde. Die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Spielen springen dabei sofort ins Auge - ein Umstand der sicher auch Blizzard schon aufgefallen sein wird. Ob der Entwickler gegen die Kopie vorgehen wird, ist derzeit allerdings nicht bekannt.

Zuletzt stand Overwatch im Rampenlicht, als eine E-Sports Spielerin so unglaublich gut war, dass sie direkt für eine Cheaterin gehalten wurde. Ein Verdacht, der sich schnell als falsch herausgestellt hat.

Bereits vor der offiziellen Veröffentlichung des Spiels haben sich Fans von Overwatch als Künstler bewiesen und ihre liebsten Helden und Heldinnen mit Stift und Grafikprogramm künstlerich verewigt.

Was haltet ihr von Legend of Titan - sollte Blizzard die Entwickler verklagen, oder diese beinahe eins-zu-eins Kopie des Spiels einfach ignorieren?

Tags: E-Sport  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News