Der Tetris-Film wird zur Trilogie - weil die Geschichte so umfangreich ist

von Matthias Kreienbrink (29. Juni 2016)

Richtig gelesen: Die Geschichte von Tetris gibt angeblich einfach so viel her, dass Produzent Lawrence Kasanoff bereits den ersten Film als Teil einer Trilogie ankündigt.

Lawrence Kasanoff hat in einem Gespräch mit dem englischsprachigen Empire Magazin bestätigt, dass das Spiel Tetris nicht nur Stoff für einen Film her gibt, sondern gleich für drei. Weil Tetris ja bekannt ist für seine tiefgreifende Geschichte.

Dabei betont der Produzent, dass es sich nicht um eine forcierte Verlängerung einer eigentlich kurzen Geschichte handelt - die Fantasy-Trilogie "Der Hobbit" von Peter Jackson lässt grüßen. Im Gegenteil sei die Geschichte einfach "zu groß", um sie in nur einen Film zu quetschen. Kasanoff hat tatsächlich bereits Erfahrung damit, ein Videospiel auf die Leinwand zu bannen. Bereits 1995 zeichnete der Produzent für die Verfilmung von Mortal Kombat verantwortlich - ein Film, der auf gemischte Resonanz gestoßen ist.

Scheinbar zu Scherzen aufgelegt, möchte Kasanoff euch noch versichern, dass der Tetris Film nicht von Blöcken mit Füßen handeln wird (wie schade!). Auch wenn das für ihn eine lustige Vorstellung sei - und die Erwartungen an den Film schön niedrig hänhen würde - so werdet ihr dennoch nicht herumlaufende Tetris-Blöcke auf der Leinwand bewundern können. Vielmehr soll es sich bei dem Projekt um einen überraschenden "Science Fiction"-Film handeln, der mit dem Gedanken spielt, der das Spiel Tetris ausmacht: Chaos und Ordnung.

Einen Termin für den Kinostart gibt es bisher nicht, die Liste der mitwirkenden Schauspieler steht laut dem Produzenten aber schon fest.

Freut ihr euch auf den Film, oder erwartet ihr eine Katastrophe? Zuletzt haben zum Beispiel die Komödie Pixels oder der Action-Streifen Hardcore gezeigt, dass Filme mit Spielhintergrund nicht komplett verkehrt sein müssen.

Tags: Fun   Film  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tetris - The Next Tetris
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News