Call of Duty - Black Ops 3 bekommt Drachen

von Daniel Kirschey (29. Juni 2016)

Zombies gehören inzwischen zum kultigen Repetoire eines jeden Call of Duty - der gefühlt schon ewig währenden Serie. Doch für Call of Duty - Black Ops 3 wird sich nun wohl etwas ändern.

Zwar kommt immer noch der eine oder andere zerfallende Zombie in der kommenden Erweiterung (DLC) namens Descent vor, doch ein neues Fabelwesen bevölkert nun zusätzlich die Schlachtfelder in Black Ops 3: und zwar Drachen.

In der neuen Mission Gorod Krovi versetzt euch Activison in die Sowjetunion während der 1940er Jahre. Doch statt gegen Kommunisten oder Nazis zu kämpfen, erwehrt ihr euch mechanisierten Zombie-Horden und Drachen. Letztere spucken - ganz typisch - Feuer auf euch herab.

Zu den hier schon genannten Feinde kommen noch einige weitere neue hinzu. Außerdem sollen neue Waffen und auch neue Spielmechaniken mit dem DLC Einzug in das Spiel halten. So erkennt ihr im Video, wie die Spielfigur mit einem Drachenschild durch Gegnermeuten fetzt.

Vier neue Mehrspielerkarten soll es ebenfalls geben:

  • Empire - eine römische Villa (inspieriert von der "Black Ops 2"-Karte Raid)
  • Cryogen - ein kryogenetisches Gefängnis in mitten des Toten Meeres
  • Berserk - ein Sturm umtostes Wikinger-Dorf
  • Rumble - eine Arena voller gefallener, riesiger Roboter

Die Erweiterung Descent soll voraussichtlich am 12. Juli für PlayStation 4 erscheinen. Wann der DLC auch für Xbox One und PC erscheint, ist bislang noch nicht klar.

Lust euch ein bisschen mehr mit Call of Duty zu beschäftigen? Dann beweist mal in diesem Quiz, wie gut ihr euch mit der Ego-Shooter-Serie auskennt: "Quiz: Erkennst du das Call of Duty?".

Tags: Video   Fantasy   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Black Ops 3

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News