The Witcher 3: Ein kleines Geheimnis zum Abschied

von Sören Wetterau (30. Juni 2016)

Geralts Geschichte ist vorbei. Mit The Witcher 3 - Blood and Wine, der zweiten und kostenpflichtigen Download-Erweiterung für das Rollenspiel, verabschiedet sich Entwickler CD Projekt Red von seinem langjährigen Hauptprotagonisten, um sich in Zukunft Cyberpunk 2077 zu widmen. Ganz ohne Abschiedsbild geht das nicht von statten, wie der Youtube-Nutzer pippo311lp aufdeckt.

Dieser spielte ein wenig mit der "Free Cam"-Mod für The Witcher 3 herum, die es dem Spieler ermöglicht, die Kamera vollkommen frei über die Spielwelt zu bewegen. Dabei entdeckte er auf dem höchsten Berg der Erweiterung ein Bild, welches ohne die Modifikation absolut nicht sichtbar ist. Per Teleport-Befehl holte er Geralt auf den Berg und siehe da: Zwischen zwei Säulen hängt tatsächlich ein Bild. Nicht irgendeines, sondern ein Gruppenfoto der Entwickler von CD Projekt Red.

Ihr eigener, kleiner Abschied von diesem wundervollen Spiel, dessen Erweiterung im spieletipps-Test "The Witcher 3 - Blood and Wine: Das ist das Ende" definitiv überzeugen konnte. Dass dieses herzerwärmende Easter Egg überhaupt gefunden wurde, ist wohl Glück. Ohne die entsprechenden Modifikationen erreicht man diese Stelle gar nicht und somit können auch aktuell nur PC-Spieler sich das Bild ansehen. Alternativ schaut ihr euch das Video von pippo311lp an:

Es ist natürlich nicht das einzige Geheimnis in The Witcher 3. Schon das Hauptspiel bot zahlreiche Anspielungen, wie euch der Blickpunkt "Top 15 Easter Eggs in The Witcher 3" verrät.

Ganz auf The Witcher müsst ihr in Zukunft nicht verzichten. Während der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2016 kündigte CD Projekt Red Gwent - The Witcher Card Game an, das voraussichtlich noch dieses Jahr erscheint.

Tags: Mod   Easter Eggs  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Witcher 3 - Blood and Wine

The Witcher-Serie



The Witcher-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News