Pocket All-Stars Smash Bros.: Chinesischer Klon mit Nintendo-Charakteren

von Dennis ter Horst (01. Juli 2016)

In China lässt sich so mancher Videospiel-Klon auffinden. Doch in dem Smartphone-Spiel Pocket All-Stars Smash Bros. steckt zwar der Name der berühmten Prügelspiel-Serie drin, jedoch hat es mit Super Smash Bros. nicht viel zu tun.

Ein Video zeigt euch nämlich, wie das Spiel in etwa funktioniert. Bekannte Charaktere aus dem Nintendo-Universum, wie beispielsweise Midna, Zelda, Mario oder Zero Suit Samus sind zwar dabei, jedoch scheint es sich eher um ein strategisch angehauchtes Rollenspiel zu handeln. Die Anzeigen und Textblasen sind alle in chinesischer Schrift, weswegen sich dort nicht viel herausfinden lässt.

Was jedoch an Super Smash Bros. erinnert, sind die Melodien. Teilweise wurde sogar der Soundtrack des ersten Super Smash Bros. für das Nintendo 64 genutzt, welches dieses Jahr sein 20. Jubiläum feiert.

Eure Charaktere im Spiel besitzen zudem einen Level, den ihr mit der Zeit auch aufwerten könnt, wodurch der Rollenspiel-Aspekt noch weiter zur Geltung kommt. Das komplette Geschehen hat also wirklich nicht viel mit den Kämpfen in Super Smash Bros. zu tun, so auch Kotaku.com.

Dies ist natürlich nicht das erste Spiel, welches sich so dreist der Mechaniken, Namen und Melodien anderer Spiele bedient. Selbst ein Klon von Splatoon ist bereits aufgetaucht.

Mal sehen, ob Nintendo gegen Pocket All-Stars Smash Bros. Maßnahmen ergreift, denn normalerweise sieht dieser Videospiel-Konzern so etwas gar nicht gerne, wenn es nicht von ihm selbst kommt. Noch dazu scheint Nintendo ja auch andere Mobile-Pläne zu verfolgen.

1 von 30

10 Gründe für Super Smash Bros.

Nintendo hat zurzeit alle Hände voll mit seiner kommenden NX-Konsole und The Legend of Zelda - Breath of the Wild zu tun. Übrigens ist bisher so wenig über die NX bekannt, weil das Mario-Unternehmen Angst vor Nachahmern hat.

Tags: Mod   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Smash Bros.

Super Smash Bros-Serie


Super Smash Bros-Serie anzeigen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News