GTA 5: Hotel in Los Angeles wirbt mit "Los Santos"-Bildern

von Daniel Kirschey (01. Juli 2016)

Wer will nicht gerne mal nach Los Angeles (L.A.) reisen? Falls dies auch auf euch zutrifft, wundert euch nicht, wenn euch als Zocker eine bestimmte Hotelwerbung bekannt vorkommt. Denn das Figueroa Hotel in Downtown L.A. hat bis vor kurzem auf der eigenen Homepage mit einem Bild aus Grand Theft Auto 5 geworben, wie ein Reddit-Nutzer entdeckt hat.

Hier könnt ihr euch die Skyline von Los Santos anschauen.

Dass anscheinend in den Werbeagenturen dieser Welt einige Menschen sitzen, die sich nicht durch gute Recherchefähigkeiten auszeichnen, verdeutlichte vor kurzem erst ein Autohändler, der mit einer Illustration aus Firewatch geworben hat. Jetzt ist solch ein Malheur einem Hotel in L.A. passiert. Auf der eigenen Webseite bewirbt das Hotel Figueroa die Umgebung von Downtown mit einem Bild, das eindeutig zu wenig Kantenglättung gesehen hat. Bei genauerer Betrachtung stellen sich die abgebildeten Wolkenkratzer als Computergrafiken heraus. Inzwischen prangt jedoch schon ein richtiges Bild der Stadt auf der Seite.

Nach einer kleinen Recherche ist klar: Das Bild stammt aus GTA 5. Ob es sich hierbei um Absicht handelt? Schließlich findet sich das Hotel in Abwandlung auch im Spiel wieder. Und bis vor drei Jahren konnte jeder riesige Werbeposter von Michael, Trevor und Franklin an der Front des Hotels bewundern.

So sah die Seite noch bis vor kurzem aus.So sah die Seite noch bis vor kurzem aus.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass ein nicht ganz so findiger "Werbefachmann" nach einer Google-Suche, das Bild gefunden hat, ohne sich darum zu kümmern, woher es stammt. Dies ist unter anderem auch schon einem Fernsehsender passiert, der im Eifer des Gefechts Spielszenen aus Medal of Honor als echte Kreigsaufnahmen gesendet hat.

Tags: Fun   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News