Street Fighter 5: Neue Figuren aus Overwatch (inoffiziell) und zwei offizielle Charaktere

von Matthias Kreienbrink (01. Juli 2016)

Tracer aus Overwatch in Street Fighter 5.Tracer aus Overwatch in Street Fighter 5.

Street Fighter 5 kam am Erscheinungstag mit verblüffend wenig Inhalt auf den Markt. Unser Onkel Jo sah sich deshalb sogar gezwungen, eine Verkaufswarnung für Street Fighter 5 auszusprechen. Gerade für Einzelspieler bietet das Prügelspiel zu wenig Möglichkeiten, sich im Straßenkampf zu beweisen, auch wenn Wie gut, dass sich Anhänger der Sache nun selbst annehmen, indem sie Street Fighter mit Overwatch kreuzen.

Die Modder-Szene ist mal wieder fleißig und ermöglicht euch, wenn ihr Street Fighter auf dem PC spielt, geliebte Charaktere aus Overwatch gegeneinander antreten zu lassen. Das Projekt fing damit an, dass der Modder "TheJamk" Cammy als Modell nahm, um Tracer aus dem Blizzard-Spiel in das Kampfspiel zu integrieren.

Seitdem ist viel passiert. Denn inzwischen könnt ihr etwa auch Reinhardt, als Modell dient hier Zangief, oder Mei wählen - Mika wird durch letztere ersetzt. Wie das englischsprachige Online-Magazin Eurogamer berichtet, betritt nun auch der brachiale Roadhoag das Kampffeld. Der wuchtige Held mit der Kette ersetzt dabei Birdie.

Auch offizieller Nachschub naht. Mit „A Shadow Falls“ veröffentlicht Capcom kostenlos einen Kampagnen-Modus für Street Fighter 5. Neu hinzu kommen hier die zwei Charaktere Ibuki und Balrog samt neuer Arenen und Kostüme. Auch das "Matchmaking" zum Auffinden von Gegnern soll verbessert sein.

Somit arbeitet nicht nur Capcom am Spiel, sondern es helfen sich die Anhänger der Street Fighter-Serie selbst aus. Sie erschaffen Inhalte, die Capcom bisher nur zögerlich geliefert hat.

Overwatch ist derzeit eines der beliebtesten Mehrspieler-Spiele auf dem Markt. Zuletzt hat Overwatch das MOBA League Of Legends vom Thron gestoßen. Wird der fünfte Teil des Straßenkampfes durch die Overwatch-Figuren besser für euch, oder seid ihr inzwischen schon genervt von zu viel Overwatch?

Tags: Mod   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News