Pokémon: Künstlerin Tamtamdi macht Taschen-Monster zu Menschen

von Matthias Kreienbrink (05. Juli 2016)

Quelle: Tamtamdi http://tamtamdi.tumblr.com/Quelle: Tamtamdi http://tamtamdi.tumblr.com/

Kaum eine Spielreihe kann auf so eine große und passionierte Anhängerschaft blicken wie Pokémon. Auch 2016 hat Nintendo viel mit Pokémon vor. Seit 1996 die ersten beiden Teile Rot und Blau veröffentlicht wurden, haben sich die Pokémon-Spiele mehr als 200 Millionen Mal verkauft. Ebenso gibt es inzwischen schon 17 Kinofilme, von der gleichnamigen Serie gar nicht zu sprechen. Ein Universum also, das jedes Jahr um neue Editionen und damit auch einer Vielzahl an neuen Taschenmonstern erweitert wird.

Momentan warten Anhänger auf die neuen Teile Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Nintendo 3DS. Die Spiele sollen am 23.November erscheinen.

Wer ein richtiger Pokémon-Liebhaber ist, lässt es sich natürlich nicht nehmen, sich auch ab und zu mal als eines der putzigen Ungeheuer zu verkleiden - dafür braucht es nicht mal Karneval. Die Künstlerin Tamtamdi bietet euch jetzt die ultimativen Vorlagen für eure nächsten Cosplay-Projekte. Denn ihre Leidenschaft ist es, Pokémon zeichnerisch in Menschen zu verwandeln.

Im Gespräch mit spieletipps hat Tamtamid verraten, wieso es gerade Pokémon sind, die sie zu dieser Kreativität treiben und wie viele Taschenmonster sie noch in Menschen umwandeln möchte.

"Ich habe Pokemon seit der ersten Minute geliebt. Keine andere Serie und kein Videospiel haben meine Kindheit so sehr geprägt wie Pikachu und Co.", erklärt die Künstlerin gegenüber spieletipps. "Besonders die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit der Pokémon haben mich auf die Idee gebracht, meine Zeichenkünste zu erproben." Dabei ist Tamtamid, die uns weder ihren richtigen Namen noch ihr Alter verraten möchte, sogar ausgebildete Charakter-Designerin und Animatorin.

1 von 9

Pokémon in Menschenform

Obwohl sie jetzt schon seit über 18 Monaten Pokémon-Interpretationen zeichnet, ist es für sie immer noch eine große Freude und Herausforderung. Tatsächlich ist es ihr Ziel, schlussendlich alle Pokémon in Menschen verwandelt zu haben - daher geht sie den Pokédex einfach nach und nach chronologisch durch.
Auf Pokémon Sonne und Mond freut sie sich schon sehr, die jüngst vorgestellten Starterpokémon können sie bereits jetzt begeistern und sie ist gespannt, wie all die anderen neuen Pokémon aussehen werden.

Seid ihr jetzt auf den Geschmack gekommen, die Zeichnungen als Cosplay umzusetzen? Tamtamid würde sich darüber sehr freuen. Eine Bitte hätte sie aber auch: Wenn ihr Bilder von euren Kostümen macht, dann nennt ihren Namen, schließlich hat sie die Bilder mühevoll gezeichnet. Genauso wichtig ist es ihr aber, dass ihr die Bilder auch an sie schickt, denn es begeistert sie sehr, wenn sie andere Menschen inspirieren kann.

Tamtamdi könnt ihr auf Facebook, Tumblr, Twitter und Deviantart finden.

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News