Fifa 17: EA lässt euch den Sportler für das Titelbild wählen

von Marco Schabel (06. Juli 2016)

Im September will Hersteller EA Sports mit Fifa 17 den neuesten Ableger der Fußballsimulationsserie veröffentlichen und dabei einige Änderungen vornehmen. Noch immer ist dabei die Frage ungeklärt, welcher Spieler letztlich das Titelbild („Cover“) des Spiels zieren wird und ob es mehrere Alternativen gibt. Diese Fragen hat Electronic Arts (EA) mit dem Eröffnen einer Umfrage aus der Welt geräumt. Wie es scheint, werdet ihr selbst entscheiden können, wem diese Ehre in Fifa 17 gebührt.

Das gab das Unternehmen im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Demnach könnt ihr gleich jetzt auf die Internetseite des Spiels gehen und dort darüber abstimmen, wer die Hülle von Fifa 17 schmücken wird. Der letztlich gewählte „Cover-Star“ wird im Anschluss weltweit übernommen, es gibt also keine regional unterschiedlichen Cover des Spiels, wie zuletzt üblich, als neben Lionel Messi noch nationale Fußballer und Fußballerinnen zu sehen waren.

Auswählen könnt ihr dabei zwischen den vier bereits vorgestellten Stars in Fifa 17, die auch fleißig an den Animationen mitgearbeitet haben. Namentlich sind das Marco Reus vom Bundesligaverein Borussia Dortmund, Anthony Martial, der für Manchester United und die französische Nationalmannschaft spielt, Eden Hazard vom FC Chelsea und Top-Spieler der belgischen Auswahl, sowie James Rodriguez, der sein Geld als kolumbianischer Auswahlspieler und beim spanischen Verein Real Madrid verdient.

Abgestimmt werden kann bis zum 19. Juli, bevor Fifa 17 voraussichtlich am 27. September veröffentlicht wird. Für eure Mühen habt ihr zudem die Chance, „Fifa Ultimate Team“-Belohnungen abzustauben, wie zum Beispiel ein Gold-Pack für Fifa 16.

Fifa 17 wird übrigens nicht nur ein neues titelbild, sondern auch eine Geschichte für Fifa-Einzelspieler bieten. Die entsteht auf Basis des Frostbite-Grafikgerüsts von Entwicklerstudio Dice, den Machern von Battlefield 1.

Tags: Origin   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fifa 17
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News