Pokémon Go: Taschenmonster auf der Toilette sammeln

von Sören Wetterau (07. Juli 2016)

Quelle: Instagram-Nutzer "hapahawaiianhippy" - https://www.instagram.com/p/BHh9cdfhPbN/Quelle: Instagram-Nutzer "hapahawaiianhippy" - https://www.instagram.com/p/BHh9cdfhPbN/

Das Smartphone auf der Toilette benutzen - mittlerweile fast schon Alltag für manch Einen. Mit dem gestern in Australien veröffentlichten Pokémon Go kommt es beim großen oder kleinen Geschäft nun zu interessanten Begegnungen.

Mithilfe der 3D-Ansicht des Spiels seht ihr die Pokémon direkt vor euch, sofern euer Handy über eine Kamera verfügt. Zahlreiche Nutzer von sozialen Kanälen, wie beispielsweise Instagram, Tumblr oder Twitter, haben sich diese Funktion zu Nutze gemacht, um mal zu schauen, was sich so auf ihrer Toilette abspielt.

Überraschenderweise finden sich dort so einige Vertreter aus dem Pokédex: Egal ob Glumanda, Schiggy, Goldini oder sogar ein Rattfratz. Bei manchen hat sich sogar ein Taubsi in die Toilette verirrt und wartet nur darauf vom Spieler in Pokémon Go gefangen zu werden.

Dabei ist Pokémon Go eigentlich genau das Gegenteil von einer App, die der eine oder andere gerne mal auf dem stillen Örtchen benutzt. Ziel des Spiels ist es nämlich euch an die frische Luft zu bringen, damit ihr zahlreiche Orte in eurer Umgebung besucht, um neue und starke Pokémon zu sammeln oder um Arenenplätze zu kämpfen.

Noch mehr Beispiele von Toiletten-Pokémon-Besuchen findet ihr bei den englischsprachigen Kollegen von Kotaku.

Allerdings ist aktuell noch Vorsicht geboten, denn frühen Nutzern von Pokémon Go droht gerüchteweise ein Bann.

Legal und auf Einladung von Nintendo durften wir für euch bereits einen Blick ins Spiel werfen. Was wir dabei entdeckt haben, erfahrt ihr in der Vorschau "Pokémon Go: Monsterjagd in der realen Welt"

Spielt ihr schon Pokémon Go und wenn ja, wurdet ihr auch schon von einem Enton oder einen Dodu in eurer Privatssphäre gestört?

Tags: Fun   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News