Wahr oder falsch? #201: Ist Cranky Kong ein alter Bekannter?

von Dennis ter Horst (09. Juli 2016)

Heute wird es bei Wahr oder falsch? kongtastisch, denn unser alter Kumpel Cranky Kong ist zu Besuch. Den kennt ihr bestimmt aus der Serie rund um Donkey Kong. Seinen jüngsten Auftritt hatte Cranky in dem "Wii U"-Spiel Donkey Kong Country - Tropical Freeze.

Dort konntet ihr ihn zum ersten Mal selbst steuern. Mithilfe von Crankys Gehstock seid ihr durch die Gegend gesprungen und habt euren Widersachern mächtig zugesetzt. Vorher war Cranky immer nur ein Nebencharakter, beispielsweise in Donkey Kong Country für das Super Nintendo oder Donkey Kong 64 für das Nintendo 64.

Doch angeblich kennen vor allem die alten Hasen unter euch den guten Cranky schon länger als sie selbst möglicherweise denken. Es soll sich bei dem Affen-Opa nämlich um keinen Geringeren als den ursprünglichen Donkey Kong handeln. Und das stimmt sogar wirklich.

8 von 30

Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Pulverschnee im Paradies

Tatsächlich handelt es sich bei Cranky Kong um den eigentlichen Donkey Kong aus dem gleichnamigen Automatenspiel Donkey Kong. Dieses Spiel gehört seit etlichen Jahren zu den Klassikern der Videospiel-Geschichte und der eigentliche Star ist nach wie vor innerhalb der heutigen Spiele vertreten. Wen kümmert denn hier bitte der olle Mario?!

Jedoch ist es natürlich irgendwo lustig, dass er heutzutage auf eurer Seite steht. Damals musstet ihr als Mario noch gegen ihn antreten und über seine anrollenden Fässer springen. Letztendlich handelt es sich somit auch um Cranky, der damals das hübsche Mädchen Paulina entführte, welches Mario versuchte zu retten.

So fügen sich die Details aus der Geschichte zusammen. Wer den Kommentaren von Cranky Kong aufmerksam lauscht, dürfte auch bemerkt haben, dass jener stets von der alten Zeit redet. Damals hat der gute Kong eben noch Schindluder getrieben. Heute natürlich nicht mehr.

Wahr oder falsch? schnappt sich ein paar Fässer und wartet auf einen dicklichen Italiener mit Hämmern im Gepäck. Hier gibt es noch mehr Themen für euch:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

Donkey Kong Country-Serie



Donkey Kong Country-Serie anzeigen

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Die Remastered-Version von Call of Duty - Modern Warfare bekommt am 13. Dezember 2016 sechs neue Multiplayer-Karten nac (...) mehr

Weitere News