Xbox One S: Erscheint laut Amazon schon in drei Wochen

von Marco Schabel (15. Juli 2016)

Die neue und viel kleinere Xbox One S, die Microsoft vor einigen Wochen auf der Spielemesse E3 vorgestellt hat, soll angeblich bereits im August erscheinen. Geht es nach dem Versandriesen Amazon, könnte die Veröffentlichung dabei noch vor der anstehenden Spielemesse gamescom anstehen. Genau genommen soll die Xbox One S bereits in weniger als drei Wochen das Licht der Welt erblicken.

So lässt sich dem Produkteintrag zur Xbox One S auf der spanischen Seite von Amazon entnehmen, dass mit einem Erscheinen am 2. August, also Dienstag in drei Wochen, zu rechnen ist. Amazon ist dabei nicht das erste Unternehmen, das diesen Termin für die Xbox One S nennt. Vor Kurzem hat sich auch der Produktkatalog des Händlers EB Games dieses Datum entnehmen lassen. Dennoch sollte es nicht für bare Münze genommen werden, denn noch gibt es keine offizielle Ankündigung von Microsoft.

Die Xbox One S ist nur eines von zwei auf der E3 angekündigten neuen Modellen der Xbox One. Das Modell soll etwa 40 Prozent kleiner ausfallen als die reguläre Xbox One und alle Spiele auf eine 4K-Auflösung hochskalieren. Tatsächlich mehr Leistung dürft ihr allerdings nicht erwarten. Zudem bietet die Xbox One S keinen Anschluss für die Kinect-Kamera, der aber für Vorbesitzer kostenlos bei Microsoft geordert werden kann. Die Konsole selbst wird in drei Ausführungen angeboten und soll je nach Festplattengröße zwischen 299 und 399 Euro kosten.

Das andere neue Modell ist die Xbox One Scorpio, die tatsächlich eine deutlich bessere Leistung unter der Haube haben soll. Wann genau sie erscheint, ist allerdings noch unklar. Derzeit ist vom Herbst 2017 die Rede, wobei das Modell zwar vorwiegend zur Darstellung von 4K-Spielen genutzt werden könnte, es allerdings keinen 4K-Zwang für die Xbox One Scorpio gibt. Zudem finden ein paar Doom-Entwickler ohnehin, dass 4K-Auflösung für die Xbox One Scorpio reine Verschwendung wäre. Wenn sie dann erscheint, will Microsoft ein Eintauschprogramm für eure normale Xbox One anbieten.

Tags: Hardware   Rumor  

Kommentare anzeigen
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News