Kill Strain: Vorzeitig und kostenlos für alle PS Plus Mitglieder verfügbar

von Emily Schuhmann (15. Juli 2016)

Seit der Ankündigung im Dezember 2014 gab es wenig vom Mehrspieler-Shooter Kill Strain zu hören. Bis jetzt. Inzwischen ist es sogar kostenfrei im PlayStation Store verfügbar. Allerdings nur für Abonnenten von PlayStation Plus. Der Rest darf das Spiel erst ab dem 19. Juli herunterladen.

Wenn ihr den Download von Kill Strain startet, könnt ihr in einem Aufwasch auch gleich Saints Row - Gat Out of Hell herunterladen.

Als weiteren Bonus für alle Frühstarter, gibt es ebenfalls gratis das "Early Adopter Bundle". Mit diesem Paket sichert ihr euch den Charakter Siphon und bekommt noch fünf "Match Booster" obendrauf. Momentan wird dieses Angebot in Europa noch nicht angezeigt, aber das sollte sich hoffentlich noch ändern.

Parallel dazu gibt es kostenpflichtige Erweiterungsangebote wie ein „Corporation-Paket“ für 30 Euro und Gold-Pakete (ab 5 Euro). Ihr merkt schon: Kill Strain ist ein "Free 2 Play-Spiel, ein Shooter aus der Vogelperspektive. Das Kampfsystem ähnelt dem von Evolve, aber statt drei gegen einen kämpfen hier zwei Teams aus je vier Menschen gegeneinander und gegen zwei Mutanten. Für jedes der drei Teams ist das Ziel einer Partie, die Zerstörung einer feindlichen Basis.

Das gesamte Spiel dreht sich um eine Substanz namens "The Strain", die die Menschheit und die Erde verändert. Mutanten werden dadurch schneller und heilen sich. Bei den menschlichen Söldnern ist das Gegenteil der Fall. Wird ein Mensch kampfunfähig, können ihn die Mutanten in den "Strain-Bereich" ziehen und ihn in einen Mutanten verwandeln. So ändert sich das Kräftegleichgewicht ständig und das Spiel bleibt spannend. Sind alle Söldner mutiert, gewinnen die Mutanten.

Das pilzartige Geflecht auf dem Boden heißt "The Strain".Das pilzartige Geflecht auf dem Boden heißt "The Strain".

Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler von Sony San Diego bei den Zusatzverkäufen das richtige Maß behalten. Schon bei Evolve hatte ein Überangebot von Download-Erweiterungen zu Unmut geführt.

Tags: Free 2 play   Gratis   Multiplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Kill Strain

Letzte Inhalte zum Spiel

  • Kill Strain: Vorzeitig und kostenlos für alle PS Plus Mitglieder verfügbar
  • Mehr zu Kill Strain
Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News