Wahr oder falsch? #202: Sollte der Endkampf in Zelda - Ocarina of Time ganz anders aussehen?

von Dennis ter Horst (16. Juli 2016)

Heute geht es bei Wahr oder falsch? zwar um mehrere Spiele aus dem Hause Nintendo, aber nicht zwingend um Pokémon Go. ES GIBT NOCH ANDERE SPIELE DA DRAUSSEN! Wir widmen uns heute The Legend of Zelda - Ocarina of Time und Super Mario Galaxy.

Diese Spiele gehören zu den erfolgreichsten Reihen, die Nintendo je auf die Beine gestellt hat. Ein großer Knotenpunkt ist Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto, denn jener war bei beiden Serien federführend. Demzufolge scheint es nicht abwegig, dass manche Ideen für einen Ableger der anderen Serie benutzt werden könnten, wenn die eigentliche Idee nicht funktionierte.

So war das Konzept des Endkampfes in Ocarina of Time eigentlich anders geplant, als es ursprünglich im fertigen Spiel integriert wurde. Jedoch wurde dieses Konzept nicht über Bord geworfen, sondern stattdessen für Super Mario Galaxy genutzt.

Doch stimmt das? Wir sagen **mal ganze vage "ja".

3 von 12

Top 10: Mythen in Zelda - Ocarina of Time

Ganz vage deswegen, weil sich bisher kein offizielles Wort aus dem Munde von Nintendo dazu auffinden lässt. Doch abwegig ist es natürlich trotzdem nicht, obwohl es sich hier eher um eine sehr starke Vermutung handelt.

Eigentlich solltet ihr beim Endkampf in Ocarina of Time auf den Körper von Ganon klettern, um ihm vernichtenden Schaden zufügen zu können. Genau dieses Konzept wurde aber letztendlich verworfen und stattdessen für den Boss Megaleg in Super Mario Galaxy genutzt.

Das ist der Boss Megaleg in Super Mario Galaxy.Das ist der Boss Megaleg in Super Mario Galaxy.

Ideen gibt es immer viele, doch selbst die Entwickler scheinen nicht immer zu wissen, wann jene genau zum Einsatz kommen. Übrigens erinnert dieses Konzept letztendlich an Shadow of the Colossus, das jedoch erst 2006 auf den Markt kam, Ocarina of Time hingegen 1998.

Da hätte Nintendo möglicherweise echt einen Nerv treffen können, wenn eben dieser nach wie vor grandiose Bosskampf gegen Ganon etwas anders ausgesehen hätte. Oder etwa nicht? Genau erfahren werdet ihr es wohl nie.

Heute bleibt Wahr oder falsch? einfach mal zu Hause, schmeißt den Grill an und haut sich anschließend aufs Sofa. Für Wissbegierige geht es hier weiter:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News