Pokémon Go Plus ist nun bestellbar

von Matthias Kreienbrink (15. Juli 2016)

Ihr kennt das: Der Bürgersteig ist voll, vor euch werden zwei Kinderwagen hergeschoben, euch kommt ein Fahrradfahrer entgegen. Doch ihr starrt in euer Smartphone, denn ihr folgt der Spur eines Pokémon, wartet darauf, dass es endlich auf dem Bildschirm erscheint. Freilich rempelt ihr euch so durch die Menschenmenge, der Fahrradfahrer fällt fast von seinem Zweirad.

Das muss nun nicht mehr so sein. Denn Nintendo hat nun Pokémon Go Plus veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Gerät, das an eine Armbanduhr erinnert. Das tragt ihr entsprechenderweise an eurem Handgelenk. Ihr verbindet das Gerät einfach per Bluetooth mit eurem Smartphone, dieses könnt ihr dann in eurer Hosentasche lassen. Sobald ein Pokémon in eurer Nähe auftaucht, vibriert das Gerät an eurem Handgelenk. Somit bleibt euch der ständige Blick auf euer mobiles Telefon erspart, ihr könnt wieder die vielen Hindernisse des Alltags sehen.

Zusätzlich soll Pokémon Go Plus es euch ermöglichen, Pokémon mit einem einfachen Knopfdruck zu fangen - wie genau das aussehen wird, bleibt abzuwarten. Neben dem Gerät selbst, findet ihr in der Verpackung ein Armband aus Polyester sowie eine bereits verbaute Batterie, wie lange diese hält ist bisher nicht bekannt. Bestellen könnt ihr das Gerät direkt bei Nintendo of Europe für 39,99 Euro. Die Lieferung soll bis zum 31. August erfolgen, allerdings ist die Nachfrage zurzeit enorm!

Vielleicht können ja noch mehr Menschen durch dieses Zubehör dazu gebracht werden, das Haus zu verlassen und auf die Suche nach Pokémon zu gehen. Denn es hat sich heraus gestellt, dass Pokémon Go bei depressiven Erkrankungen helfen kann. Andererseits beschweren sich aber auch immer mehr Anwohner darüber, dass sich vor ihren Häusern wegen Pokémon Go Menschenmassen versammeln.

Tags: Online-Zwang   Singleplayer   Multiplayer   Free 2 play  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News