Counter-Strike Global Offensive: Dieser Glückspilz findet den teuersten Skin der Welt für über 10.000 Euro

von David Dieckmann (19. Juli 2016)

Einige virtuelle Gegenstände in Valves Shooter Counter-Strike Global Offensive sind ein kleines Vermögen wert. Ein Twitch-Nutzer hat nun die vielleicht teuerste aller Waffen im Live-Stream gefunden. Seine Reaktion darauf ist - wie zu erwarten - überwältigend.

Der Twitch- und Youtube-Nutzer Sparkles öffnet in einem seiner "CS:GO"-Streams eine Souvenir-Kiste, wie ihr sie beispielsweise nach angesehenen Profi-Partien erhaltet. In diesen Kisten erhaltet ihr neue Waffen, beziehungsweise Waffen-Skins (Lackierungen), die - je nach Waffe - schon mal ein paar hundert Euro wert sein können. Oder sogar noch mehr.

In der Kiste des Streamers befindet sich nun jedoch der vielleicht seltenste und teuerste Waffen-Skin, den Counter-Strike Global Offensive aktuell zu bieten hat: Der sogenannte "Dragon Lore"-Skin für das wohl bekannteste Scharfschützengewehr, die AWP. Dieser Skin ist so selten, dass er selbst auf Seiten, die Skins verkaufen, nicht gelistet ist - geschweige denn auf Valves hauseigenem Community-Markt. Wie viel der Skin wirklich wert ist, lässt sich daher nur schätzen.

Der Titel von Zartecks Video suggeriert, die Waffe sei 25.000 Dollar wert - also rund 22.600 Euro. Der tatsächliche Wert hängt vor allem von der Qualität der Waffe ab - in diesem Fall die höchstmögliche "Souvenir Factory New". Die nächstniedrigere Stufe ist auf der Seite Csgostash.com bereits mit rund 6.100 Euro gelistet.

Wie viel die Waffe des Glücklichen wirklich wert ist, könnte er, sofern er sie verkaufen will, wohl selbst bestimmen. Anzunehmen ist wohl, dass der Skin einen Gegenwert von mindestens 10.000 Euro haben dürfte. Fraglich allerdings, ob Zarteck jemals einen Käufer für seinen Skin findet, der bereit ist, so viel Geld für ein hübsches, virtuelles Scharfschützengewehr auf den Tisch zu legen. Die veranschlagten rund 22.600 Euro aus dem Video sind nur schwer nachvollziehbar. Im Internet kursieren zwar Gerüchte, dass die Waffe so viel Wert sei und es sogar noch teurere Skins gäbe, Skin-Verkäufer und der Steam-Marktplatz bieten diese jedoch nicht an.

Update, 21. Juli: Wie uns aufgefallen ist, enthielt die ursprüngliche Form dieses Artikels einige Fehlinformationen. Wir haben den Artikel entsprechend angepasst und bitten darum, den Fehler zu entschuldigen.

Dieses Video zu Counter-Strike Global Offensive schon gesehen?

Tags: Multiplayer   Livestream  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike-Serie



Counter-Strike-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News