Paper Mario - Color Splash: Ausführliches Video mit zahlreichen Spielszenen

von Sören Wetterau (22. Juli 2016)

Seit der Ankündigung von Paper Mario - Color Splash hielt sich Nintendo mit Videomaterial ziemlich bedeckt. Hier helfen die englischsprachigen Kollegen von Polygon aus, die ein Video mit über 15 Minuten Spielszenen veröffentlicht haben.

In dem Video erlebt ihr ein Abenteuer von Mario innerhalb eines verfluchten Herrenhauses. Eigentlich wollten die Toads, denen das Hotel gehört, Luigi dafür anheuern, allerdings können sie ihn nicht erreichen. So muss also Mario einspringen und herausfinden, wer oder was dort herumspukt.

Wie schon in Paper Mario - Sticker Star ist der Papier-Mario erneut alleine unterwegs und erhält lediglich einen Berater an seine Seite. Neu ist hingegen, dass Mario über einen Hammer verfügt, mit dem er die Spielumgebung neufärben kann. Natürlich wird dies im Laufe der Zeit eines der tragenden Spielelemente.

Das Kampfsystem lässt sich im Video nur erahnen. Bekannterweise setzt Paper Mario - Color Splash auf ein kartenbasierendes System, welches hauptsächlich auf dem Wii U Gamepad stattfindet. Dies wurde leider nicht mit abgefilmt. Mehr Infos dazu findet ihr jedoch in der spieletipps-Vorschau "Paper Mario - Color Splash: Papier-Mario kehrt auf den großen Bildschirm zurück".

Der im Artikel schon angesprochene Rätselschwerpunkt findet sich auch im Video wieder. Ein klassischer Serienvertreter wie Paper Mario - Die Legende vom Äonentor wird Paper Mario - Color Splash offenbar nicht, sondern setzt den zuletzt eingeschlagenen Weg fort. Immerhin die Dialoge erinnern an die klassische Zeit, strotzen sie doch vor Humor, witzigen Anspielungen und kuriosen Situationen.

Wie ist euer bisheriger Eindruck von Paper Mario - Color Splash? Freut ihr euch auf den 7. Oktober 2016, dem Erscheinungstermin des "Wii U"-Spiels oder hättet ihr lieber ein ganz klassisches Paper Mario bevorzugt? Verratet es uns in den Kommentaren!

Tags: Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Paper Mario - Color Splash
Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News