Thema der Woche: Ski-Fahrerin verunglückt während Spiele-Entwicklung

von Daniel Kirschey (24. Juli 2016)

Steep: Skifahrerin bei Dreharbeiten für Spiel tödlich verunglückt

Die schwedische Freeski-Fahrerin Matilda Rapaport ist bei Dreharbeiten für das Spiel Steep ums Leben gekommen. Bei einer Abfahrt geriet sie in eine Lawine. Trotz Rettung überlebte sie diesen Unfall nicht.

Hier findet ihr nochmal alle wichtigen News im Video.

Overwatch: Kostüm sorgt für Aufregung bei Hindus

Ein hoher Geistlicher des Hinduismus verlangt von Blizzard die Entfernung des "Devi"-Kostüms aus Overwatch. Er empfindet das Auftreten der Figur Symmetra in dem religiös geprägten Kostüm als "unangebracht". Doch für seine Kritik erntet er auch unter Hinduisten Gegenwind.

Fallout 4: Darum wird Bethesda aktuell des Diebstahls bezichtigt

Mit Far Harbor, der letzten großen Geschichts-Erweiterung für Fallout 4, hat Entwickler und Hersteller Bethesda auch eine neue Mission in das Spiel aufgenommen, die angeblich von einem Entwickler von Modifikationen abgeschaut worden sein soll. Manche Spieler behaupten daher aktuell, Bethesda habe diese Mission von dem Modder geklaut.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond: Noch mehr Taschenmonster und neue Funktionen

Neben sechs neuen Pokémon wurden ein paar neue Funktionen vorgestellt, die euch das Spielen von Pokémon Sonne und Pokémon Mond noch angenehmer gestalten sollen. Insbesondere deswegen, weil ihr künftig auch Pokémon auf Level 100 weiter trainieren könnt.

No Man's Sky: Neues Video zeigt, wir ihr im All kämpft

Entwickler Hello Games hat endlich einen finalen Termin für No Man’s Sky bekannt gegeben. Das bedeutet, dass jetzt die Zeit begonnen hat, die Weltraum-Überlebenssimulation noch einmal im Detail zu präsentieren. Dies geschieht unter anderem mithilfe einer Serie von neuen Spielszenen-Videos. Im neuesten Video geht es dabei um das bislang eher vernachlässigte Thema der Kämpfe.

Tags: Wochenrueckblick  

Kommentare anzeigen

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News