Pokémon Go: Frisch vorgestellte Anführer der Teams interagieren mit euch

von Frank Bartsch (25. Juli 2016)

Quelle: NintendoQuelle: Nintendo

Bald schon erhaltet ihr Anführer für jedes Team in Pokémon Go. Auf der Comic-Messe San Diego Comic Con wurden die drei Trainer jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die spieletipps-Leser zocken fleißig Pokémon Go und teilen die Erlebnisse mit anderen Lesern.

In Pokémon Go könnt ihr wählen, welchem Team ihr euch anschließt: Es stehen die Vereinigungen "Intuition", "Weisheit" und "Wagemut" zur Wahl. Bislang halten sich die Möglichkeiten der Interaktion jedoch in Grenzen. Das wird sich aber ändern, wenn die Anführer der Teams bald eingebunden werden.

Jetzt ist auch bekannt, wie diese Kapitäne aussehen.

  • Team Wagemut (engl. "Valor"): Candela
  • Team Weisheit (engl. "Mystic"): Blanche
  • Team Intuition (engl. "Instinct"): Spark

Noch sind die Herrschaften nicht verfügbar. Doch bald könnt ihr mit ihnen rechnen. Candela, Blanche und Spark nehmen dann Neulinge im Team an die Hand und bringen ihnen ein paar Kniffe bei, mit denen sie erfolgreicher werden können.

Welche Interaktionen noch möglich sind, ist nicht bekannt. Doch es gibt viele Ansätze. Bei der Eroberung einer Arena könnten die Anführer euch mit Lob (und brauchbaren Gegenständen) überschütten.

Zudem dürfte es nicht lange dauern, bis auch Ranglisten innerhalb der Teams kommen. Den Besten dürfte ebenfalls eine Gratulation durch die Anführer winken. Vielleicht gibt es künftig auch Missionen, die euch die Anführer durchführen lassen. Seid gespannt auf die Neuerungen!

Wer übrigens mit seiner Team-Wahl nicht zufrieden ist, der muss sich noch gedulden. Aktuell ist es nicht möglich das Team zu wechseln. Doch auch über den Internetauftritt von Entwickler Niantic Games heißt es "zur Zeit nicht möglich", was danach klingt, als ob diese Funktion künftig noch folgen dürfte.

Pokémon Go ist ein Phänomen, das viele Medien beeinflusst. Auch auf Ebay wächst gerade der Umsatz mit Pokémon-Artikeln.

Tags: Free 2 play   Online-Zwang   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News