No Man's Sky: PS Plus nicht nötig, PC-Version verzögert sich weiter

von Marco Schabel (27. Juli 2016)

Das Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky soll schon in knapp zwei Wochen veröffentlicht werden. Erscheinen soll es für PC und PlayStation 4. Auf PS4 ist allgemein meist die „PlayStation Plus“-Mitgliedschaft Grundvoraussetzung, um online spielen zu können. Sorgen machen müsst ihr euch deswegen aber nicht, denn wie das englischsprachige Magazin Game Informer berichtet, wird diese Voraussetzung für No Man’s Sky nicht gelten.

Im Klartext bedeutet das, dass jeder PS4-Nutzer die Möglichkeit haben soll, das Spiel in seinem vollen Umfang zu erleben. Freut euch also darauf, dass ihr den erst jüngst in einem neuen Video gezeigten Handel in No Man's Sky auch mit anderen Spielern treiben könnt. Nicht zu vergessen die ebenfalls im Video vorgestellten Kämpfe in No Man's Sky.

Zu früh freuen solltet ihr euch aber auch nicht. Wie Entwickler Hello Games bereits zu verstehen gab, werdet ihr in No Man's Sky ohnehin kaum auf andere Spieler treffen. Aufgrund der Größe des Universums gehen die Macher davon aus, dass die Chance, einem anderen Spieler zu begegnen, weniger als ein Prozent beträgt. Spekulationen zufolge ist das auch der Grund für Hersteller Sonys Entscheidung, eine „PlayStation Plus“-Mitgliedschaft in diesem Fall auszusetzen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Schlechte Nachrichten gibt es für PC-Spieler. Wie Hello Games auf ihrer Internetseite verkünden, verzögert sich der Start der PC-Version. Wie es dort heißt, soll No Man's Sky für den PC am 12. August erscheinen, also zwei Tage nach der „PlayStation 4“-Fassung. Diese wird hierzulande voraussichtlich am 10. August veröffentlicht.

Tags: Multiplayer   Singleplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

No Man's Sky
Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News