Sonic: Sega kündigt gleich zwei neue Spiele mit dem Igel an

von Marco Schabel (26. Juli 2016)

Am Wochenende fand in San Diego, Kalifornien, die diesjährige Comicmesse Comic-Con statt. Vor Ort waren auch einige Vertreter der Videospielbranche, wie zum Beispiel Sega, die sogar neue Videospiele ankündigten. Genau genommen hat Sega gleich zwei Spiele zu ihrer Flagschiff-Marke "Sonic" angekündigt, dem kleinen blauen Igel, der vor allem durch Spitzengeschwindigkeit glänzt, einst das Maskottchen der Sega-Konsolen war und in diesem Jahr 25 Jahre alt wird. Zum Geburtstag gibt es demnach im kommenden Jahr ein neues Sonic-Spiel und eine Art Neuauflage.

Was das komplett neue Spiel angeht, zu dem ihr euch einen ersten Eindruck im Video über diesen Zeilen ansehen könnt, sind noch nicht viele Details bekannt. Allerdings steht bereits jetzt fest, dass das vorerst „Project Sonic 2017“ genannte Spiel zum Weihnachtsgeschäft 2017 erscheinen soll und dann neben den aktuellen Konsolen und dem PC auch für Nintendo NX veröffentlicht wird. Vorgestellt wird das Projekt als „episches Spiel“, das von den Machern von Sonic - Generations und Sonic - Colours entwickelt wird. Erscheinen soll es sowohl physisch als auch digital.

Etwas weniger länger warten müssen voraussichtlich Freunde der klassischen Sonic-Spiele, denn das zweite angekündigte Spiel trägt den Namen Sonic Mania und stellt eine Neuauflage von vier Klassikern mitsamt einigen neuen Levels dar. Demnach werden die Entwickler Christian Whitehead und Simon Thomley, sowie die kreativen Köpfe von Sega of America und Pagoda West die Spiele Sonic The Hedgehog, Sonic The Hedgehog 2, Sonic CD und Sonic & Knuckles in Sonic Mania verpacken und Anfang 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und den PC veröffentlichen.

Wie es vom Chef des Sonic-Teams Takashi Iizuka heißt, ist Sonic Mania ein klassiches 2D-Hüpfspiel und noch dazu ein Herzensprojekt. Es sei für die Serienanhänger geschaffen, die sich vor allem in eben diese Klassiker der Anfangsjahre verliebt haben. Weitere Details zu beiden Spielen sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen.

Zuletzt veröffentlichte Sega das Spiel Sonic Boom, das sowohl bei vielen Spielern, als auch bei Kritikern kaum Erfolge feiern konnte. Zum Spiel gibt es auch eine Fernsehserie, die trotz aller Kritik eine zweite Staffel erhalten wird, wie ebenfalls in San Diego bestätigt wurde. Im September soll zudem Sonic Boom - Fire and Ice für Nintendo 3DS veröffentlicht werden. Bis dahin könnt ihr euch fragen, ob Sonic nur aufgrund eines Fehlers nicht schwimmen kann.

Mehr zum Thema:

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News