Professor Layton: Lady Layton übernimmt das Rätselraten

von Frank Bartsch (28. Juli 2016)

Bildquelle: Game Watch ImpressBildquelle: Game Watch Impress

Der namensgebende Rätsel knackende Professor hat sich mit Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant verabschiedet. Wie sich sein vorerst letztes Abenteuer spielt, erfahrt ihr im Test: "Das Vermächtnis von Aslant - Professor Layton geht in Rente".

Doch das ist nicht das Ende der Rätselspiele. Es übernimmt - zumindest vorerst in Fernost - Lady Layton das Ruder.

Das japanische Magazin Game Watch Impress hat jetzt erste Informationen zum ersten Auftritt der britischen Dame bekannt gegeben.

Cattley Eyl Layton führt euch durch das Spiel und versetzt euch nach London. Offenbar hat sie auch einen neuen Assistenten an ihrer Seite, der sich als sprechender Hund entpuppt und euch bei so manchem Rätsel auf die Sprünge helfen kann.

Bildquelle: Game Watch ImpressBildquelle: Game Watch Impress

Es ist noch wenig über die Geschichte des Spiels bekannt. Unklar ist auch in welchem Verwandtschaftsverhältnis Professor Layton und Lady Layton zueinander stehen.

Sicher ist nur, dass ihr wie gewohnt animierte Zwischensequenzen erwarten könnt, die das Geschehen auflockern, bis das nächste Rätsel auf euch wartet.

Lady Layton erscheint voraussichtlich kommendes Jahr für Nintendo 3DS, iOS und Android in Japan. Ob Lady Layton auch hierzulande erscheint, ist noch unklar.

Ob die Änderung der Spielfigur genügend frischen Wind in das Spielprinzip bringen kann? Denn Professor Laytons letzter Auftritt war gut, doch neue Spielideen sind begrüßenswert.

Tags: Singleplayer   Anime  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Professor Layton-Serie



Professor Layton-Serie anzeigen

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News