Life is Strange: Das Episodenspiel erhält eine eigene Fernsehserie

von Marco Schabel (30. Juli 2016)

Das aus dem Hause Square Enix stammende Episodenspiel Life is Strange wird, wie das Unternehmen mit einer Pressemitteilung bestätigte, bald erneut in Episodenform veröffentlicht. Dann aber nicht mehr als Videospiel, sondern als Fernsehserie.

Spiele, die sich Elemente aus Filmen leihen und so eine nahezu cinematische Erfahrung bieten, sind spätestens seit den „Tomb Raider“- oder Uncharted-Reihen kein seltener Anblick. Ein weiterer großer Trend sind in den vergangenen Jahren auch Videospiele, die sich, wie zum Beispiel Game of Thrones von Telltale Games, nicht an Filmen, sondern an Serien orientieren und die entsprechend in Episoden veröffentlicht werden. Dass dieser Spieß aber auch wieder umgedreht werden kann, beweist jetzt Spielemacher Square Enix mit der Umsetzung von Life is Strange als Fernsehserie.

Verantwortlich für die „Life is Strange“-Serie sind neben Square Enix die Legendary Digital Studios und DJ2 Entertainment. Umgesetzt werden soll das Projekt als „Digitale Realfilm“-Serie. “Wir sind stolz und aufgeregt darüber, zusammen mit Legendary eine neue Version von Arcadia Bay und der Blackwell Academy zu realisieren”, so Jon Brooke, Vizechef für die Marken und das europäische Marketing bei Square Enix. „Komplett mit unserer reichhaltigen Auswahl an realistischen, glaubhaften Charakteren und erinnerungswürdigen Ereignissen.“ Aktuell werde noch nach Autoren für das Projekt gesucht.

Legendary Digital ist eine Unterabteilung des Studios, das sich jüngst die Rechte an einer Verfilmung zu Pokémon und Detective Pikachu gesichert hat und für den Film Warcraft - The Beginning verantwortlich ist. DJ2 dagegen arbeitet aktuell neben Life is Strange an einem Film zu Sonic, der 2018 in den Kinos anlaufen soll.

Wann genau Life is Strange die Ausstrahlung seiner ersten Episode sehen wird, ist aktuell noch unklar. Bislang sind neben den fehlenden Autoren auch noch keine Schauspieler und Produzenten an Bord. Auch unklar ist, ob die Serie für einen bestimmten Sender oder Streaming-Dienste wie Netflix entstehen wird. Zuletzt wurde auch eine Fernsehserie zu Battlefield angekündigt.

Tags: Film   Episoden  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Life is Strange
Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News