Legendäres Pokémon kostenfrei bei Gamestop sichern

von Frank Bartsch (01. August 2016)

Ab sofort könnt ihr euch das legendäre Pokémon Arceus für verschiedene Pokémon-Spiele sichern. Alles, was ihr dafür unternehmen müsst, ist bei einer Filiale der Handelskette Gamestop vorbeizuschauen.

spieletipps konnte den deutschen Spieler interviewen, der mit Pokémon Go alle Pokémon gefangen hat.

Die Handelskette vertreibt nämlich einen kostenfreien Code, mit dem ihr Arceus auf Level 100 für euren mobilen Pokédex erhaltet. Bis 24. August 2016 findet ihr in sämtlichen Geschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Flyer mit dem Code, um Arceus herunterzuladen.

Um Arceus dann auch verwenden zu können, benötigt ihr eine der folgenden Versionen der Spielserie:

Natürlich sollte euer Nintendo 3DS für den Download über eine Internetverbindung verfügen. Unter dem Menüpunkt "Geheimgeschehen" könnt ihr dann das Geschenk empfangen.

Arceus ist ein legendäres Pokémon vom Typ "Normal". Das Taschenmonster erblickte 2009 das Licht der Welt und war schon damals nur über spezielle Veranstaltungen verfügbar.

Es besitzt mit einer Basiswertsumme von 720 die höchste aller Pokémon, die keine Proto- oder Mega-Pokémon sind. Arceus ist also definitiv ein besonderes Monster, das eure Sammlung aufwerten kann.

Voraussichtlich ab November gibt es übrigens neues Futter für euren Nintendo 3DS. Dann sollen nämlich Pokémon Sonne und Pokémon Mond für die mobile Konsole erscheinen.

Verbunden mit diesen neuen Versionen gibt es auch wieder neue Pokémon für den Pokédex.

Tags: Gratis   Multiplayer   Online-Zwang   Singleplayer  

Kommentare anzeigen
PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News