Pokémon Go: Neuer Fehler ändert eure gefangenen Taschenmonster

von Marco Schabel (03. August 2016)

Am Wochenende haben die „Pokémon Go“-Entwickler von Niantic eine neue Aktualisierung für das populäre Spiel veröffentlicht, die einige positive, aber auch negative Auswirkungen hatte. Neben "Pokémon Go"-Spielern, die sich über das weggefallene „Tracking“ beschweren und sogar ihr Geld für Pokémon Go zurückfordern, gibt es aber auch ein ganz neues und recht ernstes Problem. Wie das englischsprachige Magazin Nintendo everything berichtet, könnt ihr euch, wenn ihr ein Pokémon gefangen habt, nicht einmal mehr sicher sein, dass es überhaupt das ist, was es vorgibt zu sein.

Schuld daran ist ein ganz neuer Fehler in Pokémon Go, der derzeit die Spieler frustriert. Er macht es recht schwer, tatsächlich alle Pokémon zu fangen und scheint rein zufällig aufzutreten. Im Detail spielt es sich so ab, dass ihr zum Beispiel ein Quaputzi vor der Nase habt, und dieses mit einem Pokéball einfangt. Im Anschluss könnte sich allerdings herausstellen, dass es gar kein Quaputzi, sondern ein Rattfratz war.

Nicht nur das Auftreten des „Pokémon Go“-Fehlers, sondern auch welche Pokémon betroffen sind und in welche anderen Taschenmonster sie sich verwandeln, scheint reiner Zufall zu sein. Allerdings gab es offenbar in den vergangenen zwei Tagen einen starken Anstieg der Meldungen dieses Fehlers, von dem durchaus einige Spieler bereits betroffen waren, auch wenn keine genaue Zahl bekannt ist.

Noch ist nicht bekannt, inwieweit Niantic über dieses Problem und dessen Ursache unterrichtet ist und wann es eine Lösung gibt. Bekanntlich haben die Entwickler derzeit auf einigen Baustellen zu tun, einschließlich zahlreicher Negativ-Bewertungen für Pokémon Go und der Tatsache, dass der Zenit des Spiels vielleicht bereits überschritten ist. Zudem wurden zahlreiche neue Funktionen für Pokémon Go angekündigt, ebenso wie Taschenmonster späterer Generationen.

Tags: Bug   Free 2 play   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News