Nach Pokémon Go bald Harry Potter Go?

von Matthias Kreienbrink (04. August 2016)

Könnte so eine App zu Harry Potter aussehen? Hier zu sehen: [Harry Potter und der Halbblutprinz](http://www.spieletipps.de/game/harry-potter-halbblutprinz/) für den PCKönnte so eine App zu Harry Potter aussehen? Hier zu sehen: [Harry Potter und der Halbblutprinz](http://www.spieletipps.de/game/harry-potter-halbblutprinz/) für den PC

Über den unglaublichen Erfolg von Pokémon Go muss an dieser Stelle eigentlich nichts mehr geschrieben werden. Es gibt kaum einen Rekord, den die App nicht brechen konnte. Auch wenn eine nicht geringe Menge an Fans erbost wegen des kürzlich erschienenen Updates sind. Oder Hausbesitzer eine Sammelklage gegen Niantic planen. Die App hat nichtsdestotrotz eine Fangemeinde, die in die Millionen geht. Doch was könnte nach Pokémon Go kommen? Vielleicht eine "Augmented Reality"-App, die in einem bekannten Zauberuniversum spielt?

Auch in Deutschland hat Pokémon Go ein riesige Fangemeinschaft. Wir haben mit dem ersten Deutschen gesprochen, der alle Pokémon gefangen hat.

Der Erfolg von Pokémon Go ist sicherlich nicht zuletzt darin begründet, dass Pokémon, seit die ersten Spiele (Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition) erschienen, in aller Munde ist. Und auch in aller Geldbörsen - denn kaum eine Marke kann konstant so hohe Verkaufszahlen vorweisen. Da kann so gut wie kein anderes Phänomen heranreichen. Außer, ja, ein kleiner Zauberer. Die "Harry Potter"-Reihe ist nicht nur als Literatur, sondern auch als Film und Videospiel äußerst erfolgreich und bietet genug fantastischen Stoff, um eine "Augmented Reality"-App, wie sie auch Pokémon Go ist, zu füllen.

So hat auch bereits das englischsprachige Magazin JTXH NEWS das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Niantic an einer App für Harry Potter arbeitet. Auch wenn da nichts dran sein sollte, Fans der Serie haben nun eine Petition in die Welt gerufen, in der ihr eure Stimme dafür geben könnt, ein solches Spiel im "Harry Potter"-Universum zu bekommen. Wer weiß, vielleicht könnt ihr dann schon bald euren virtuellen Zauberstab schwingen, denn das Ziel von 45.000 Unterschriften ist schon so gut wie erreicht.

Tags: Rumor   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News