Hearthstone - Eine Nacht in Karazhan: Neue Abenteuer-Erweiterung angekündigt

von Sören Wetterau (05. August 2016)

Die Karten werden wieder gezückt: Blizzard kündigt mit Eine Nacht in Karazhan die nächste Erweiterung für Hearthstone - Heroes of Warcraft an. Ähnlich wie zuvor Hearthstone - Der Fluch von Naxxramas ist die Karazhan-Erweiterung ein stilechtes Abenteuer.

Die Geschichte darin ist Folgende: Medivh, mächtiger Magier und Haus- und Hofbesitzer von Karazhan, lädt euch zu einem rauschenden Fest ein, welches natürlich nicht immer friedlich bleibt. Im Laufe des Abends kommt es somit zu einigen Kartenduellen.

Wie bei früheren Abenteuer-Erweiterungen ist der Prolog kostenlos für alle Spieler. Darin übernehmt ihr die Kontrolle von Medivh selbst und erhaltet Zugriff auf sein Kartendeck. Anschließend schenkt er euch außerdem noch zwei der insgesamt 45 neuen Karten für euer eigenes Deck.

Für die weiteren vier Flügel der Erweiterung müsst ihr dann entweder Spielgold oder echtes Geld ausgeben. Ein einzelner Flügel kostet 700 Gold oder eben 5,99 Euro. Das Gesamtpaket schlägt mit 17,99 Euro zu Buche und ist lediglich für Echtgeld erwerbbar. Entscheidet ihr euch dafür direkt in der ersten Woche alle Flügel zu kaufen, schenkt euch Blizzard noch einen neuen Karazhan-Kartenrücken.

Die letzte Erweiterung für das Kartenspiel schnitt im Test "Hearthstone - Das Flüstern der Alten Götter: C'Thun stellt alles auf den Kopf" sehr gut ab. Ob hier Hearthstone - Eine Nacht in Karazhan anschließen kann, bleibt noch bis zum 12. August abzuwarten, denn dann soll die Erweiterung erscheinen.

Tags: DLC   Video   Multiplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen
Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News