Battlefield 1: Waffen und Spielszenen im ersten Teil einer neuen Videoserie

von Marco Schabel (05. August 2016)

Im Oktober wollen Hersteller Electronic Arts (EA) und Entwickler Dice den Weltkriegsshooter Battlefield 1 veröffentlichen, der euch erstmals in der Serie in den Ersten Weltkrieg befördern wird. Das bedeutet auch, dass in Battlefield 1 komplett neue Waffen in sechs Kategorien benötigt werden, die die Entwickler bereitstellen müssen, damit ihr euch damit im Spiel um die Ohren schießen könnt. Genau diesen widmet sich der erste Teil einer neuen Videoserie, die die Macher nun veröffentlicht haben.

In dem Video seht ihr Spielszenen aus Battlefield 1 und auch einige Waffen in Aktion, während euch die Entwickler die Geschichte hinter deren Entwicklung erzählen. So haben die Macher bereits seit einiger Zeit die Idee und den Wunsch gehabt, Battlefield in den Ersten Weltkrieg zu bringen. Aus diesem Grund wurde bereits im Vorfeld der Entwicklung damit begonnen, Nachforschungen zu den Gewehren, Pistolen und anderen Waffen der damaligen Zeit anzustellen.

Diese Nachforschungen hatten das Ziel, dass die Waffen des Ersten Weltkriegs so detailgetreu wie nur möglich dargestellt werden. Das bedeutet, dass Aussehen, Klang und Gefühl möglichst nah an den Originalen sein sollen. Allerdings wird auch betont, dass das nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass sich EA und Dice ganz genau an die historischen Vorgaben halten.

„Wir werden nicht das Alte, die Vergangenheit reproduzieren“, so der Waffen- und Fahrzeug-Animator Christofer Brandtieng. „Wir nehmen das als Inspiration und versuchen, alles in ein modernes Licht zu rücken.“ Im Klartext bedeutet das, dass eigentlich seltene Waffen, wie Maschinengewehre, häufiger anzutreffen sind und im Allgemeinen die „Battlefield 1“-Waffen weniger Störungsanfällig sind, als es im tatsächlichen Krieg, der von 1914 bis 1918 tobte, der Fall war.

Weitere Videos zu Battlefield 1 sollen folgen. Erscheinen soll das Spiel am 21. Oktober 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und den PC, wobei nach der bevorstehenden Spielemesse gamescom eine offene Beta-Phase zum Spiel stattfinden soll. Spielen könnt ihr Battlefield 1 bereits früher, wenn ihr die „Early Enlister“-Edition kauft, oder ein „EA Access“- beziehungsweise ein „Origin Access“-Abonnement besitzt. Schaut euch bis dahin doch einmal alle Waffen für Battlefield 1 an.

Tags: Video   Multiplayer   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 1
Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Die Remastered-Version von Call of Duty - Modern Warfare bekommt am 13. Dezember 2016 sechs neue Multiplayer-Karten nac (...) mehr

Weitere News