No Man's Sky: Durch PlayStation Neo "ganz anderes Spielgefühl"

von Frank Bartsch (11. August 2016)

Sean Murray ist von der PlayStation Neo vollends eingenommen. Der Chef von Hello Games gibt nun an, dass durch die verbesserte Hardware ein völlig anderes Erlebnis in No Man's Sky möglich sei, was in der Architektur des Spiels begründet liegt.

Während nicht jedes Entwicklungsunternehmen über die Existenz der PlayStation Neo glücklich ist, zeigt sich Murray begeistert. Er lobt in Bezug auf No Man's Sky die Möglichkeiten, die sich durch das verbesserte Innenleben ergeben könnten.

1 von 15

Die spektakulärsten Tiere in No Man's Sky

In einem Interview mit dem Magazin Daily Star erklärt Murray, dass No Man's Sky auf der PS4 Neo nicht nur hübscher aussehen könnte.

"Unser Spiel basiert auf zufällig generierten Elementen. Also würde eine bessere Hardware nicht nur bedeuten, dass es besser aussehen würde. Dank stärkerer Performance könnten wir mehr Bäume, sogar mehr Blätter an diesen Bäumen darstellen. Die Dichte und Tiefe der Welten würden wachsen und es gäbe sogar ganz neue Möglichkeiten, andere Welten zu erschaffen", erklärt Murray. Dennoch lässt der Chef von Hello Games nicht durchblicken, ob es von No Man's Sky eine spezielle Version für die PlayStation Neo geben wird.

No Man's Sky lässt euch eine komplette Galaxie erkunden. Ihr besucht fremde Planten, die stets per Zufall neu berechnet werden und sammelt Rohstoffe ein. Außerdem interagiert ihr mit Flora und Fauna der fremden Welt. Genauere Einblicke in dieses gigantische Spieleuniversum findet ihr im Blickpunkt: "5 Gründe, warum No Man's Sky krasser wird als der Rest der Welt".

Hello Games hat noch einiges mit No Man's Sky vor und plant diverse Erweiterungen. Die Entwickler sollten dabei nicht vergessen, dass die Spieler Welten auch gern gemeinsam erkunden.

Denn zurzeit ist ein Mehrspielermodus schwer bis überhaupt nicht möglich - zwei Spieler hatten sich in No Man's Sky jüngst auf einem Planeten getroffen, konnten sich allerdings nicht sehen.

Dieses Video zu No Man's Sky schon gesehen?

Tags: Hardware   Open World   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

No Man's Sky
Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News