spieletipps auf der gamescom: Das bekommt ihr zu sehen

von Daniel Kirschey (15. August 2016)

spieletipps ist auf der gamescom! Ja, wir haben sogar einen eigenen Stand. Und dort könnt ihr uns jeden Tag besuchen, mit uns die gamescom feiern, plaudern, Spiele zocken und natürlich gibt es auch einiges zu gewinnen. Jeden Tag steppt bei uns auf der Bühne der spieletipps-Bär. Sein Name lautet Matthias Kreienbrink und er wird euch mit seinem unvergleichen Charme durch die wunderbare Welt der gamescom führen.

Hier findet ihr eine Auswahl der Gäste und Spiele, die sich im Laufe der Woche am spieletipps-Stand einfinden werden - und ihr habt die Möglichkeit live dabei zu sein. Entweder direkt auf der gamescom in der Halle 10.1 am Stand C-021 / D-020 oder auf unserer Facebook-Seite. Dazu gibt es zusätzlich noch Livestreams über Twitch zu sehen. Für Unterhaltung ist also bestens gesorgt. Wir versorgen euch direkt mit den frischesten News und Spieleeindrücken von der gamescom.

Jeden Morgen beehren uns Tommy Krappweis und Bina Bianca mit ihrem gamescom-Song Celebration of the Game. Dazu stößt MrMoregame, der sich die Zeit nimmt, mit uns über die gamescom, die Spiele und vieles andere zu quatschen. Mit fast einer halben Million Abonennten ist MrMoregame, einer der größten Influencer im deutschen "Let's Play"-Bereich.

Mittwochs erwarten euch unter anderem auch noch einige interessante Spielevorstellungen. Ihr kommt in den Genuss von Watch Dogs 2, For Honor und einer Live-Demo von Horizon - Zero Dawn. Zwischendurch diskutiert Matthias Kreienbrink mit verschiedenen Gästen wie etwa Fabian Siegismund von Battle Bros und dem Youtuber Sgt Rumpel. Letzterer ist sogar täglich da, um über die gamescom zu quasseln oder zockt mit euch um Spiele.

Der Donnerstag bringt euch einen weiteren Tag voller Spiele. So bekommt ihr Spielszenen aus Civilization 6 zu sehen. Bei vielen Spielevorstellungen sind übrigens Entwickler und Pressesprecher vor Ort und beantworten die Fragen der Redakteure. Später hat jemand von euch die Möglichkeit gegen Sgt Rumpel anzutreten und einen Preis zu gewinnen. Zusätzlich bekommt ihr neue Infos zu South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe

Freitags beehrt uns und euch Maxi Gräff und stellt das Xbox-Lineup der gamescom vor. Direkt danach wendet sich alles dem Thema Pokémon Go zu. Youtuber und "Pokémon Go"-Experte Lennyficate verrät im Gespräch mit Matthias einige interessante Punkte zu dem Hype-Spiel. Gegen Abend um etwa 18 Uhr verrät Onkel Jo, was er vom neuen Zelda gesehen hat.

Der Samstag wird dann prominent begangen. Denn dann kommt der NBA-Spieler Dennis Schröder vorbei, Cover-Boy des neuen NBA 2K17. Basketball-Fans sollten sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Sonntags bekommt ihr von aSmoogL Profitipps zu Overwatch und bekommt einen Einblick in die Arbeit der Noobtown Monkeys, die mit ihren Filmen auf Youtube schon ordentlich Wellen schlagen konnten.

Wir ihr euch sicherlich denkt, ist das lange noch nicht alles. Jeden Tag erwarten euch Interviews, Videos zu Spielen, Hardware-Vorstellungen und viel mehr. Schaut einfach vorbei - egal ob auf der gamescom selbst oder live über Facebook oder Twitch.

Tags: Gamescom 2016  

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News