Final Fantasy 15: Veröffentlichung verschiebt sich um zwei Monate

von Sören Wetterau (15. August 2016)

Länger warten auf Final Fantasy 15: Das japanische Rollenspiel verschiebt sich um zwei Monate voraussichtlich auf den 29. November 2016, wie Hersteller Square Enix in einem frisch veröffentlichten Video preisgibt.

Eigentlich sollte Final Fantasy 15 am 30. September für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Diesen Termin kommunizierte Square Enix seit dem "Uncovered - Final Fantasy 15"-Event, welches Ende März stattfand. Allerdings, so der leitende Entwickler Hajime Tabata, benötigt das Team noch ein wenig mehr Zeit.

Die Version, die Square Enix für eine Veröffentlichung am 30. September plante, erreichte vor wenigen Tagen den finalen Zustand. Allerdings stecken darin noch zahlreiche Fehler und Optimierungsprobleme, die das Entwicklerteam mithilfe eines "massiven Day One Patches" beheben wollte. Intern entschieden sie sich schlussendlich doch dagegen, unter anderem weil sie glauben, dass nicht jeder Spieler über die entsprechende Internetverbindung benötigt.

Stattdessen werden die geplanten Problembehebungen schon in das fertige Spiel übernommen, weshalb Square Enix den Veröffentlichungstermin um zwei Monate nach hinten schiebt. Die Version, die für September geplant war, will das japanische Unternehmen jedoch diese Woche auf der Gamescom in Köln zeigen. Gut so, denn Final Fantasy 15 ist eines von sieben Spielen, von denen wir auf der Messe mehr sehen wollen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Für all diejenigen, die nicht nach Köln können, veröffentlicht Square Enix außerdem morgen, am 16. August 2016, ein rund halbstündiges Video zum kommenden Rollenspiel. Dieses soll den aktuellen Stand des Spiels zeigen und sich von der Gamescom-Version nicht unterscheiden. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Tags: Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News