Fan-Team veröffentlicht Neuauflage von indiziertem 007-Shooter

von Sören Wetterau (15. August 2016)

"Mein Name ist Bond, James Bond." Ein Satz, der wohl nahezu jedem geläufig ist. 1997 eroberte der britische Agent in einem hierzulande indizierten Spiel das Nintendo 64. Wer damals zu jung war, der kann zumindest den Mehrspieler-Modus ab sofort auf dem PC gratis nachholen.

Ein kleines Team arbeitet schon seit Jahren an der "Half-Life 2"-Modifikation Golden Eye - Source, die sich an der Originalversion orientiert. Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Entwickler die Version 5.0, die zahlreiche neue Inhalte integriert.

Insgesamt erwarten euch 25 überarbeitete Karten, zehn verschiedene Mehrspieler-Modi und 28 neu gestaltete Waffen. Die Modifikation ist in allererster Linie ein Mehrspieler-Shooter. Wer aber nicht online spielen möchte, greift alternativ zu KI-Gegnern. Die Einzelspieler-Kampagne ist nicht an Bord und spielt in den Plänen des Entwicklers auch keine Rolle.

Da die inoffizielle Neuauflage auf dem Technikgerüst von Half-Life 2 basiert, benötigt ihr übrigens keine starke Hardware. Sämtliche Rechner mit Windows 7, vier Gigabyte Arbeitsspeicher, einem 2,5 GHz Quad-Core-Prozessor und einer DirectX 9 kompatiblen Grafikkarte mit einem Gigabyte Videospeicher reichen aus, um Golden Eye - Source spielen zu können.

Für die Zukunft planen die Entwickler weitere Verbesserungen und Inhalte. Schon bald sollen außerdem kleinere Events stattfinden, bei denen Teilnehmer unter anderem kosmetische Gegenstände gewinnen können. Wie genau die aussehen, wollen die Entwickler erst in den nächsten Wochen verraten.

Weitere Informationen und Downloadmöglichkeiten findet ihr auf der Website zu Golden Eye - Source. Bleibt nur zu hoffen, dass die Rechteinhaber hier nicht den selben Weg wie Nintendo einschlagen und das Projekt stoppen. So geschehen zuletzt beim Fan-Spiel Pokémon Uranium und der Gratis-Neuauflage von Metroid 2, die beide nicht mehr erhältlich sind.

Tags: Gratis   Mod   Multiplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Golden Eye 007

James Bond-Serie



James Bond-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News