PlayStation Meeting: Neues Projekt von den GTA-Entwicklern?

von Marco Schabel (16. August 2016)

Erst vor wenigen Tagen kündigte Sony eine Veranstaltung in New York an, die sehr an die Enthüllungsveranstaltung der PlayStation 4 erinnert. Das liegt vor allem daran, dass mit „PlayStation Meeting“ der gleiche Name gewählt wurde. Grund genug also, dass bereits vermutet wird, dass dort die PlayStation Neo vorgestellt wird. Allerdings könnte es auch eine ganz andere Präsentation geben. Wie ein bekannter Insider andeutet, könnte Rockstar Games, Entwickler von Grand Theft Auto 5, etwas auf der Veranstaltung zeigen.

Es wäre zunächst einmal nicht verwunderlich, wenn auf dem PlayStation Meeting nicht nur wie angekündigt über die Gegenwart und Zukunft der PlayStation-Sparte bei Sony gesprochen wird, sondern auch Spiele einen Auftritt haben. Rockstar Games hat allerdings derzeit keine angekündigten oder offiziell in Arbeit befindlichen Projekte, die gezeigt werden könnten. Ein Umstand, der sich bald ändern könnte.

Denn wie der bekannte PlayStation-Insider Tidux kryptisch auf Twitter andeutet, soll Rockstar Games ebenfalls auf dem PlayStation Meeting vertreten sein. Was genau sie dort jedoch zeigen könnten, ist noch unklar. Hoch im Kurs der Gerüchteküche stehen natürlich Red Dead Redemption 2 oder Grand Theft Auto 6. Allerdings könnte es sich auch „nur“ um eine weitere verbesserte Version des 2013 erschienenen Grand Theft Auto 5 handeln, das mittlerweile in jedem Jahr seit der Erstveröffentlichung für eine andere Plattform erschien. Auch das 2009 exklusiv für die PlayStation 3 angekündigte Agent könnte vielleicht vor einer Wiederbelebung stehen.

Erfahren werdet ihr das wohl spätestens in knapp einem Monat. Das PlaySation Meeting ist für den 7. September 2016 im PlayStation Theatre in New York geplant und soll auch in das Internet übertragen werden. Beginn ist um 15 Uhr Ortszeit, also um 21 Uhr in Deutschland.

Tags: Rumor   Hardware   Pressekonferenzen  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News